Ich habe ein Frage zur Reiseversicherung für unseren Peru-Tripp im nächsten Jahr.
Ich habe unsere Flüge selbst gebucht. Es sind Prämienflüge und ich habe die Steuern und Gebühren mit meiner Amex Platinum bezahlt.
Damit müssten ja die Reiseversicherungen der Amex für die Flüge gelten?!?!
Der Reiseveranstalter für unsere Trekkingtour akzeptiert die Amex aber nicht. Kann ich jetzt nur die Kosten unserer Tour mit einer anderen separat gebuchten Reiseversicherung absichern?
Ist das im Bedarfsfall ein Problem mit zwei verschiedenen Versicherungen für die zwei Reiseteile???
Hat sowas von Euch schon einmal jemand gemacht?
Wäre dankbar für Eure Gedanken dazu.
Gruß Vogtl.
Ich gehe mal davon aus, dir geht es um die Reiserücktritts- und -abbruchversicherung?
Denn für die anderen Versicherungen wie Reisekomfort- (Verspätung) und Reisekrankenversicherung brauchst du ja nur die Bausteine für eine „Reise“ mit Amex zu zahlen (also Flug / Hotel / Mietwagen).
Tatsächlich hatte ich die Rücktritts/Abbruchversicherung noch nie genutzt. Im Axa Portal für das Einreichen eines Falles wird aber immer abgefragt, ob eine andere Versicherung besteht (aber keine Ahnung, was dann dort bei „ja“ passiert, ob das dann direkt das Ende ist oder noch weitere Details eintragen werden können).
Bei so einer speziellen und ggf. auch teuren Frage würde ich mich aber nicht auf die Meinungen irgendwelcher Forumsteilnehmer verlassen, sondern diese schriftlich an Amex stellen. Dann hast du am Ende im Fall der Fälle mit der Antwort auch etwas in der Hand…
Guten Morgen,
also wir sind schon einmal mit einem Meilenschnäppchen geflogen und haben die Steuern und Gebühren dafür mit der Amex bezahlt. Das reichte dann auch aus, um zwischendrin einen Arztbesuch über die Auslandskrankenversicherung erstattet zu bekommen. Es kam hierbei nur auf den Zeitpunkt zwischen Hin- & Rückflug an.