Amex Platinum Zugang LH Lounge FRA eigene Kinder

Hi, ich wüsste gerne ob jemand Erfahrung damit hat, ob man in Frankfurt in die LH Lounges mit Eco Ticket mit der Amex Platinum auch irgendwie inkl. Kind rein kommt?
Leider gibt es in FRA ja keine vernünftigen PriorityPass Lounges.

Hab schon sehr oft erlebt, dass dem Partner der Zugang mit der kostenfreien AMEX Partnerkarte mit rein durfte, aber die Kinder nicht. Ist Kulanz des LD, aber wie gesagt, schon oft gesehen, dass es abgelehnt wurde.

Danke dir für die schnelle Antwort, war meine Verutung

Unser (unter 2) ist immer problemlos mit in die LH Bus und Sen Lounges gekommen. Es hat nie jemand gefragt. Sein Ticket wurde aber jedesmal gescannt.

Unter 2 Jährige sind in fast allen Lounges weltweit kostenfrei.

Bei Sen Lounge, gehe ich davon aus ihr habt den Status oder seid mit Amex plat. Business geflogen. Dann hat euer Kind (u2) ja automatisch auch ein Business ticket. Mit business ticket auf unserer Canadareise im Mai und noch u2 war das auch kein prob. Ich war halt am überlegen wie man zumindest ab 2 J. und ohne Status zumindest die Lounge nutzen kann, weil business Ticket für eine 2 Jährige zu kaufen finde ich persönlich erstmal rausgeschmissenes Geld.

Ja wir haben den Status, aber haben am Eingang eben auch oft Familien in Eco und Business mit AMEX Plat gesehen, die mit Kindern abgewiesen wurden oder fürs Kind nachzahlen sollten.

Ja danke dir nochmal für die Info, hatte ich mir schon gedacht, dann muss wohl ich wohl nächstes Jahr zusammen mit meiner Tochter einen Status erfliegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Ich habe seit kurzem auch so eine lustige AMEX Platinumkarte und habe mich bei Abschluss auf folgende Information (s. auch Webseite von AMEX) verlassen:

„Um Zugang zu Priority Pass Lounges zu erhalten, legen Sie Ihre gültige, auf Ihren Namen ausgestellte Priority Pass Mitgliedskarte sowie Ihre auf denselben Tag ausgestellte Bordkarte und Ihren amtlichen Lichtbildausweis vor. Haupt- und Zusatzkarteninhaber:innen haben die Möglichkeit, jeweils einen Gast kostenfrei mitzunehmen (…)“. Oder definiert sich Gast als Person außerhalb der Familie?

Dann wäre das ja widersprüchlich, da explizit von jeweils einer Begleitperson. Sicher, dass man dort abgwiesen wird? Wie sieht es mit anderen Erfahrungen im Forum dazu aus (sorry, bin ganz frisch hier und über die Google-Suche auf dieses Forum gestoßen).

Danke im Voraus.

Ja und Nein. Zu Priority Pass Lounges stimmt die Aussage. LH Lounges sind aber keine Priority Lounges. Hier greift eine Sonderübereinkunft von AMEX und LH und da sind eben keine Gäste erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe, Danke. D.h., die in PP angegebenen Lounges funktionieren dann wie auf der Webseite beschrieben. Ich bin beruhigt (-:

Hi genau, aber da liegt eben genau mein Problem, wohne in Frankfurt, daher kommt anderer Flughafen nicht für mich in Frage und da gibt es eben in Terminal 1 keine Priority zugängliche Lounge nach der Kontrolle. Sondern eben nur die LH Lounges…

Da hilft nur ein *A Gold Status :rofl: oder eine AMEX Platinum

Ja meiner 2 Jährigen Tochter kann ich ja schlecht eine Amex holen :smiley:
Aber vielleicht nächstes Jahr Status zusammen erfliegen, hab an Aegan Gedacht oder nur FT mit LH neuem System. Ideen?

Mit deiner Amex Platinum kannst du doch Gäste mitnehmen.

Wie von sonni369 oben beschrieben, bei LH Lounges keine Gäste erlaubt mit amex (und aktuell auch keine käuflichen Zugänge), bei PP Gäste erlaubt. Aber in FRA keine PP Lounges nach der Kontrolle.

1 „Gefällt mir“

Mein dreijähriger Sohn könnte wohl Deine Tochter mitnehmen. er ist FT.
(Eigentlich müsste er Senator wie die Eltern sein, aber er darf nicht an jeder Promo teilnehmen. Diskriminierung von Kindern!!) :wink:
Er ist aber nicht sonderlich an Mädchen interessiert, sondern an Autos!

Spaß beiseite!
Wenn die Kids erst einmal über 2 sind, wird es teuer. Dann kosten sie bei den billigen Business Tickets, die ich kaufe, selten weniger als Erwachsene.
Und eigentlich bräuchte er das gar nicht. Er schläft im Eco Stuhl genauso gut wie auf dem LH Business Bett … Er will aber nicht hinten alleine sitzen!

Wirklich (ich meine den Preis). Wir fliegen fast nur C manchmal F. Meine ist noch nicht 11 und ich freue jedes Mal auf die zwischen 10 - 25% Kinderrabatt. Nur bei F Tickets oder Companion Awards zahlt sie 100%.

Das ja wirklich Diskriminierung :slight_smile:
Ja noch ist sie U2 und daher war sie die letzten Reisen noch auf dem Schoß dabei. Was auch echt gut geklappt hat, anfänglich böse Blicke der Mitreisenden haben sich schnell in freundliche Gesichter verwandelt, als sie gemerkt haben das sie brav war (aber das ein ganz anderes Thema).
Meine Überlegung war jetzt erstmal Eco oder PremEco mit ihr zu fliegen, weil z.b. auf unserem letzten Flug hatten wir die 787-9 LH von Hainan, da sind die Doppelsitze mit Trennung, d.h. auf sie hätte ich kein Zugriff gehabt. Dann wenn sie in 1-2 Jahren auch mehr selbst beschäftigt wieder business. Oder wie macht ihr es? Sucht ihr explizit nach einer Sitzkonfiguration wie die noch aktuelle LH business? Oder ist das bei 3 eh schon wieder nicht mehr relevant :slight_smile:
Naja egal, schweigen etwas vom ursprünglichen Thema ab

1 „Gefällt mir“

Das ein Zugang zu LH Lounges momentan (in FRA) nicht zu kaufen ist, steht zwar auf der Web-Site, aber ich bin vor ein paar Wochen mit zwei Gästen, davon musste einer zahlen, in der SEN Lounge in FRA gewesen. Entweder hängt das von der aktuellen Belegung ab (war relativ leer) oder es war einfach Glück.