AMEX Punkte auf fremdes Cathay Konto übertragen

Hallo,

hat jemand schonmal Amex Punkte auf ein fremdes Cathay Konto übertragen? Bzw. weiß jemand ob dies möglich ist?

Ich habe noch einige Cathay Meilen vorhanden aus einem früheren amex transfer von meinem Konto. Kann meine Freundin nun von ihrem Amex Punkte auch Punkte auf meinen Cathay Account umwandeln, indem sie einfach meine Cathay Nummer angibt?

LG

Ich würde sagen ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ich meine mal irgendwo bei Amex gelesen zu haben, dass die Namen von Partnerprogramm und Karteninhaber die selben sein müssen. Trotzdem würde ich mich @peco anschließen und es einfach mal testen, vielleicht geht’s ja doch.
Auf jeden Fall gerne berichten wie’s lief :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das geht nicht, aber du kannst bis zu 5 Personen in deinem Account bei Cathay „nominieren“ also benennen für die du dann Prämientickets buchen kannst - wenn das hilft.

Es hat nicht geklappt, Punkte wurden zurück gebucht.

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich, ging eher darum, dass meine Freundin ihr Ticket gerne mit ihren Punkten zahlen würde, ihr aber leider noch wenige hundert Punkte fehlen. Die hätte ich natürlich gerne übernommen, aber dafür müssten wir ihre Punkte halt auf meinen Account kriegen oder umgekehrt, was so nicht klappt.

Werde jetzt also beide Tickets einfach mit meinen Punkten zahlen, der nächste QR Flug geht dann auf sie, dem BA Haushaltsaccount sei dank :wink:

Bei sehr wenigen Meilen kann man auch die Differenz an Meilen in Cash bei Cathay dazu kaufen. Geht glaube ich bis zu 30% der Gesamtmeilen, macht aber finanziell natürlich nur für kleine Mengen Sinn.