Amex-Punkte besser über Miles&More bei Lufthansa einlösen oder bei Partner-Airlines von Amex?

Hallo,
ich besitze sowohl eine Amex-Kreditkarte (Turbo aktiviert) sowie eine Miles&More Kreditkarte.
Ist es bei der Einlösung der Punkte für einen Prämienflug/Meilenschnäppchen mit Blick auf den Umrechnungskurs bzw. den Gegenwert besser, die Punkte zu einer Partner-Airline von Amex zu transferieren oder über Payback zu Miles&More, wo jeder mit der Amex umgesetzte Euro letztendlich 0,75 Meilen entspricht. Die Umrechnungskurse der Partner-Airlines sind mir natürlich bekannt. Gibt es Erfahrungen, wo der Gegenwert höher ist, oder ob sich beides nicht nennenswert unterscheidet?
Vielen Dank!

Ich warte, bis M&M 25 % Bonus gibt. Das
geschieht ja so 2 x im Jahr. Mit den Meilen
bin ich schon mehrfach Busi guenstig
Langstrecke geflogen

Wie so oft: kommt drauf an. Wofür willst du die Punkte einsetzen? Willst du LH fliegen? Willst du BIZ fliegen. Bist du total flexibel? Willst du zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort? Wie sind die Verfügbarkeiten? Willst du bestimmt Airlines fliegen etc….Persönlich würde ich mit Payback (falls DE) und KK bei M&M sammeln und die Amex bei anderen Teilnehmern unterbringen. Wenn es wiederum eine bestimmte Strecke zu einem Zeitpunkt sein soll in M&M hat nur Verfügbarkeiten kann man auch dorthin transferieren, wenn man noch welche braucht.