Ich hatte vor 3 Stunden noch die Werbung auf ein Upgrade von Gold auf Platinum in der App. Jetzt ist sie verschwunden und im Onlinekonto wird gesagt ein Upgrade ist von Ihrer Karte derzeit nicht möglich.
Hatte den Fall schonmal jemand?
Wir wollen Freitag nach Australien und die Platinum würde sich wegen Lounges jetzt doch lohnen. Digitaler Priority Pass sollte ja sofort verfügbar sein?
Nach Anruf bei der Amex-Hotline wurde mir gesagt, man müsse 10 Monate Inhaber der Gold sein. Blue seit 2024 und Gold seit Juni 2025 war folglich nicht ausreichend. Warum mir das Angebot in der App trotzdem angeboten wurde konnte man mir nicht beantworten.
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, wenn man davon ausgeht, dass du auf die Gold vor erst gut einem halben Jahr sicherlich auch ein Upgrade gemacht und dabei Punkte abgegriffen hast.
Sorry, dass ich mich damit vielleicht unbeliebt mache, aber als vernachlässigter Bestandskunde und Aktionär finde ich das nur richtig so, dass da Leuten, die wie Hütchenspieler hin und her wechseln, endlich nicht mehr so exzessiv mit beiden Händen Punkte nachgeworfen werden
Nein ich bin da inhaltlich ganz auf deiner Seite, außer dass ich ja noch dabei bin die Leiter von Blue zu Platin raufzuklettern. Ich gehöre dann auch eher zur Kategorie Stammkunde wenn das Produkt mir zusagt.
Ich fände es generell in jeder Branche wünschenswert Bestandskunden mehr zu pampern als Anreiz weiter da zu bleiben. Aber so tickt leider der Hire&Fire Vertrieb weltweit nicht.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man mir eine verifiziertes Upgrade Angebot bis gestern in die App gepackt hat (da stand irgendwas von vorqualifiziert oder so). Das konnten mir die zwei netten Damen an der Hotline auch nicht beantworten und hegten den Verdacht wegen personalisierter Angebote aufgrund hoher Umsätze (bei mir >20.000€)