Amex verschlechtert minimal Platinum Leistungen ?!

Hallo, „Kollegen“ vom TMP berichten aktuell, dass sich die Amex Platinum Leistungen für Neukunden teils veschlechtern: max. 50 Loungezugänge/ Jahr + für alle Inhaber Entertainmentguthaben werden zu Ende des Jahres eingestellt …

1 „Gefällt mir“

Details jetzt auch bei uns:

4 „Gefällt mir“

Ist doch schon eine wesentliche Verschlechterung, schließlich geht es um 120 Euro Streaming Guthaben, die ersatzlos gestrichen wurden und eine potenzielle Kündigung bei Vielnutzung des PPs.

50 Besuche sind 25 Besuche mit 1 Gast. Das finde ich persönlich nicht exzessiv wenn man viel Unsteigeverbindungen statuslos fliegt.

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Streaming Guthaben ist schade, dass war ein simple zu nutzender Benefit. Die Loungebesuche tangieren mich als Bestandskunde nicht, da ich meist eh C fliege. Aber letztendlich ist gerade seit Corona gefühlt alles teurer geworden durch direkte oder indirekte Preiserhöhungen wie es in diesem Falle der Fall ist. Mal sehen was noch kommt.

Also 50 Besuche sind mit einer Familie schneller aufgebraucht als man denkt. Flug mit einem Umstieg und Besuch der Lounge bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern würde schon 8 Besuche verbrauchen. Rückweg genauso und man hat 16 von 50 Besuchen in einem Urlaub weg…
Streaming Guthaben war nett im Punkte zu sammeln WOW oder Audible über Payback haben regelmäßig 1000pk aufs Konto gebracht. Schade

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Prioritypass hat sicher auch mit den Grund das dies Lounges nicht zu überfüllt sind.
Oder es haben mal wieder einige den Bogen überspannt. Mal schauen wenn bei den Centurion Lounges der Rotstift angesetzt wird.

Streaming ist schade, gibt’s halt kein Netflix mehr, eh wenig genutzt.

Vielleicht gibt’s mal was Neues, oder mal wieder vernünftige Offers, in letzter Zeit grausig.

Findest Du die Platinum denn immer noch gut und würdest sie wieder holen?

Sofern man die Offers ausnutzt bzw ausnutzen kann lohnt es sich in meinen Augen nachwievor.

Viel wichtiger ist für mich das ich ein Zahlungsmittel habe was sicher funktioniert (Akzeptanz vorausgesetzt)
Sprich wo auch mal 2000 € $ usw Kaution kein Problem darstellen.
Hatte schon Kreditkarten wo mir bei $5 die Karte gesperrt wurden ist aus Sicherheitsgründen.

Ich denke eine prinzipielle Empfehlung ist schwer auszusprechen, wenn du viel verreist die Benefits der Partnerkarte auch mal genutzt werden unter Einbezug der Versicherungsleistungen (noch nie gebraucht) Prioritypass finde das Gesamtpaket attraktiver als was viele Sparkassenjünger für fast nichts bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Der Turkish Airlines Offer ist doch ganz ordentlich. :sunglasses:

Ja - das kommt wirklich vor - unglaublich, habe ich aber vor Kurzem auch erlebt.

Einzig was man bei der Platin beachten sollte ist, dass man wirklich die 13.000 EUR in 6 Monaten „schafft“. Sonst kein Bonus.

Für Bestandskunden aber kein Thema :wink:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich offers der Amex und Versicherungen kann man nicht meckern. Das Hilton Angebot nutze ich gerade für einen Wochenendtrip nach London. Dank automatischer Gold membership kostenloses Frühstück dabei und für 180 Euro für 2 Nächte 2 Personen im 4*Hilton vollkommen in Ordnung, gemessen was man sonst für den Preis bekäme.

Die Versicherungen sind ein willkommenes goodie. Gerade letztes Jahr 2x genutzt weil der Koffer einen Tag später ankam. Shoppen wird so entspannter, gerade in vermeintlich „teuren“ Ländern wie Oman oder Seoul (bezogen auf Markenkleidung). Einzig die Regeln sind bei der Versicherung zu beachten. Entweder mit der Amex bezahlen oder wenn nicht akzeptiert wird, dann bar!

Dass das streaming Guthaben gestrichen wurde führte bei mir nur zu einer Kündigung des Netflix Abos (von mir veranlasst), aber wurde eh selten genutzt.

Lounge ist für Bestandskunden ja noch weiterhin unbegrenzt. Aber selbst die 50 besuche bei 2 Personen wären ausreichend, trotz einiger Urlaubsreisen und Wochenendtrips. Natürlich bei mehr Personen oder vielen umstiegen wird’s knapp. Letztendlich aber aus meiner Sicht immer noch zu empfehlen.