Andere Länder - andere Hochzeiten - Traditionelle Balinesische Hochzeit

Hallo Antje, bin gerade noch unterwegs. Suche es Dir heute Abend raus, wenn ich zuhause bin.

Das wäre sehr lieb! Vielen Dank und hab noch einen schönen Sonntag!

Liebe Antje,

also der Organisator heißt Wayan Andres. Er organisiert das Dorf, klärt das mit dem Hausbesitzer ab, besorgt Priester, Horoskopleser und Priesterin und kümmert sich auch um alle behördlichen Dinge.
Seine Kontaktdaten lauten: andresbali@yahoo.com und Whatsapp +6285339923568. Kannst ihm ja gern sagen, dass Du von dem Deutschen mit der Doppelhochzeit 2022 den Tip bekommen hast.

Achtung, er spricht nur Englisch und auch im Dorf, wenn überhaupt, wird nur Englisch gesprochen. Wir hatten über ihn aber einen deutschen Dolmetscher (kostet nix extra) besorgen lassen. Wir hatten Hans (der betreut auf der Insel sonst Gäste von Eberhardt Travel), der wohnt dort in der Nähe und ist spitze. Es ist einiges auf Deutsch erklärt zu bekommen oft doch etwas einfacher und meine Schwiegereltern sprechen kaum Englisch. Außerdem würde ich Dir das Dazubuchen von Musik empfehlen (wir hatten 2 Gamelanspieler) das Erlebnis ist dadurch deutlich echter und es wirkt eben auch traditioneller.

Ansonsten mit ihm den Termin festlegen (wichtig, nicht am Anfang oder Ende der Reise) Wegen Jetlag oder evtl. erster Hautrötung nach den ersten Tagen, sonst wird es evtl. unangenehm. Er bietet 2 Hochzeiten an - wir hatten die Balinesische im traditionellen Bali House mit Royal wedding dress. Er bietet daneben noch eine Prinzenhochzeit in einem echten Palast an. Da sind aber nur die Klamotten balinesisch, der Ablauf dann eher westlich und daneben noch 3x so teuer.

Viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hab vielen lieben Dank für die Infos. Da werde ich mich doch gleich mal bei ihm melden.
Wir fliegen mit unserem Sohn und seiner Freundin und haben unsere Tour bereits so gut wie geplant. Die letzten 6 Tage sind wir in Ubud bzw sind noch frei verfügbar.
Da werden wir bestimmt einen Termin finden.
Hab nochmals vielen Dank für den tollen Bericht, auf den ich ja erst richtig aufmerksam wurde. Denn am Strand kann man überall auf der Welt heiraten aber eben nicht im balinesischem Stil.
Ich freu mich jetzt schon auf dieses Erlebnis und hoffe nur, dass es auch bei uns klappt.
Hab noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüße,
Antje

1 „Gefällt mir“

Schick doch dann mal ein Foto, würde mich freuen.
Denk dran, Gäste (also Sohn und Freundin) werden auch traditionell mit eingekleidet und kosten paar Euro extra.

Na klar schicke ich dir dann ein Foto. Bin schon so gespannt ob wir das auch hinbekommen. Hab ihn bereits per Mail angeschrieben. Und auch deine Doppelhochzeit erwähnt.
Halte dich auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“