Annulliert Datenbank

Hallo liebe Community,
gibt es eine Datenbank, in der annullierte Flüge und deren Gründe aufgeführt werden?

Hintergrund:
Ich fliege im Dezember nach JFK (LH404 FRA>JFK) und ich habe bei Flightradar24 mal den Flug „abonniert“.
Ein Blick auf die letzten 4 Woche verrät nichts Gutes:

• 7 x Annulliert bei täglicher Verbindung :frowning:
    Ein Blick auf die Flugzeug-Registrierungsnummern (alles A340) lässt zum Teil auf einen Defekt vermuten, teilweise sind die Maschinen aber auch direkt wieder woanders hin abgehoben, wohl ein Auslastungsthema…
    Mir ist klar, dass schwierig ist aus historischen Daten in die Zukunft zu blicken, mich würden aber mal die einzelnen Gründe für die Annullierung interessieren…

Fände ich auch sehr spannend, aber ich glaube kaum, dass Airlines an so etwas Interesse hätten, dass die Öffentlichkeit sehen könnte, wie oft bei denen irgendwo etwas ausfällt - geschweige denn irgendwelche Begründungen preiszugeben (die wären dann vermutlich immer „außergewöhnlicher Umstand“) - das wäre rechtlich ja schon problematisch, wenn jemand Kompensation fordert, dort dann öffentlich verkündet werden würde „Wir habens vermasselt, weil Grund xyz“.

Andererseits sind die Annullierungen selbst als solche ja bekannt, und z.B. Flightradar hat diese auch verzeichnet. Dass diese schön irgendwo durchsuch-, gruppier- und sortierbar aufbereitet wären, ist mir jedoch nicht bekannt. Schade eigentlich. Da würde man sich vermutlich aber auch nur verrückt machen dann…

LH404 sollte es eigentlich nicht geben.

Jetzt mal im Ernst. Scheinbar machst du dir zu viele gedanken.
Die annullierten Flüge sehen für mich nicht nach kurzfristigen Ausfällen aus, sondern nach geplanten Abweichungen vom nominellen Plan/Schedule.
Diese Verbindungen wueden vermutlich langfristiger annuliert.

Gruß
E.

Hier ist auch eine Erwähnung dazu:

Vielleicht hilft diese Seite. Aber da muss man sicher auch Glück haben, dass sein Flug mit dabei ist.