Arrival Card Singapur, wie lange vorher online anmelden?

Hallo,
ich habe eine Frage zum Zeitfenster für das Ausfüllen dieser besagten Arrival Card für Singapur.

Es ist zu lesen, das diese 72 h vor Einreise einzureichen ist, wäre das so zu verstehen, das diese Anmeldung auch schon 2 Wochen vorher möglich wäre, spätestens halt nur 72 Stunden vor Ankunft in Sin. Die Botschaft von Singapur konnte da nicht weiterhelfen und auch bei der Airline gab es keine Infos dazu. Hintergrund der Frage ist: Vor Einreise in Singapur sind wir einige Tage in Thailand auf dem Land unterwegs und sind uns nicht sicher, wie gut da die Netzabdeckung ist, deshalb möchten wir die „Zettel“ gerne schon vor Abreise aus Deutschland abschicken. Danke für Antworten, Grüsse

So wie ich das gesehen habe, reicht 1 Minute vor der Einreise. Im Vorraum vor der Einreise stehen große Banner mit einem QR-Code. Den kann man dann Einscannen und nach dem Ausfüllen des Formulars tritt man dann zum Officer. War zumindest mein Eindruck am 10.9. bei meiner Einreise. Der QR-Code wurde hauptsächlich von relativ jungen Reisenden gescannt (Altersgruppe 18-24).

1 „Gefällt mir“

Ganz Herzlichen Dank! Grüsse

War nur mein persönlicher Eindruck. Alles unter Vorbehalt. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Was zum K. sollte das sein. Ich dachte bei Singapur Einreise gibt es keine Einschränkungen mehr.

Ist ein Online-Formular mit Gesundheitsfragen. Wird deiner Passnummer zugeordnet und der Immigrationsofficer sieht das auf seinen Schirm. Würde auch abgeglichen. Zumindest bei meiner Einreise am 10.9.2022. Ist aber nichts schlimmes.

Moin, war gestern erst wieder in Singapure zum Umsteigen, aber weil ich raus ins Jewel wollte, musste ich einreisen.
Du musst die SGArrival Card unbedingt vorab machen.

  1. Du kannst sie leider wirklich erst 72h vorab beantragen und must Deine Impfdokumente hochladen.
  2. Diese Dokumente müssen gecheckt werden . Dauert von 30 Minuten bis 4 Stunden erst dann bekommst du den QR Code.
  3. Ohne Arrival Card leider in Europa kein CI möglich.
1 „Gefällt mir“

Das heißt aber, dass ich diese Card nicht brauche, solange ich den Transferbereich nicht verlasse!? Ich steige nächsten Monat zweimal in Singapur um, daher meine Frage.

Bei mir geht es am Sonntag via SIN nach Malaysia.
Für den reinen Transfer in Changi brauchst Du gar nichts vorweisen, auch wenn Du die Terminals wechselst. Maximal Transitzeit darf aber 48h nicht überschreiten (wer macht das schon?). Entscheidend sind nur die notwendigen Dokumente für den Zielort, die müssen vorhanden sein!

Die Netzabdeckung in Thailand ist im übrigen besser als in Deutschland, auch auf dem Land hatte ich immer Netzabdeckung (bis auf ab und an 1-2km bei der Fahrt). Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Das ist korrekt, wenn das Gepäck durchgecheckt ist und Du nicht länger als 48h Transitzeit hast, brauchst Du die Card nicht

Ich bin am 22.09.22 eingereist. Die Arrivalkarte habe ich während des Fluges von Bangkok nach Singapur beantragt. Es wurde auf dem Handy gespeichert, welches aber niemand sehen wollte bei der Einreise. Von Gesundheitsfragen beantworten war nichts, soweit ich mich erinnere. Ev. war dies aber integriert beim ausfüllen (habe es vom Flugpersonal machen lassen). .

Seit 1.10. Brauchst Du eine Rückbestätigte Arrival Card was wie gesagt etwas dauern kann. Für den Transit weiterhin nicht, es sei denn du willst raus ins Jewel. Die Gesundheitsfragen inkl. Dem upload der Impfzertifikate sind beim Ausfüllen zu beantragen

Es geht schon technisch nicht die „Karte“ mehr als 72h vorher „auszufüllen“. Das Datum is gar nicht anwählbar. Alles was du einträgst und wenn du danach deine Bestätigunsgmail bekommst, ist mit deiner PAssnr verknüpft. Kurz nach dem Einreisescan bekommst du noch eine Visitor email mit barcode. Wichtig! diese wird manchmal in Geschäften etc bzw beim Taxrefund verlangt.
Transit ohne verlassen des Flughafens, brauchst du gar nix

Da ich gerade in Singapur bin.
Eine Rückbestätigte (in Sinne mit Wartezeit) ArrivalCard ist nicht notwendig.
Habe die Karte knapp 1:30h vor Landung im Flugzeug ausgefüllt, man bekommt nach dem Ausfüllen und senden direkt die PDF angezeigt (die man den Officer vorzeigen kann).
Dieser wollte es dann nicht extra sehen, da es laut seiner Aussage direkt mit dem Pass verknüpft ist, wenn er diesen an seinem Desk scannt.
Also easy auch mit Einreise.

Bin im übrigen selber in die „Falle“ getappt, da ich gar nicht daran gedacht habe, dass mein Gepäck gar nicht durchgecheckt wird und ich deshalb zum Gepäck holen durch die Immigration muss.
Im Flieger kurz vor der Landung ging mir dann das Licht auf :joy:
Daher hier auch der Erfahrungsbericht zur Einreise.

Wir standen halt am Sonntag vor der Immigration in Singapur, hatten die Arrival Card auch erst im Flugzeug ausgefüllt, Gepäck durchgecheckt, wollten aber ins Jewel. Also einreisen. Und an der Kontrolle mussten wir auf die Rückbestätigung warten. Er sagte manchmal geht das fix, aber manchmal dauert das auch mal Stunden. Nach 30 Minuten durften wir einreisen. Erst mit der rückbestätigten Mail ist der Pass an den QR Code gekoppelt

Ah ok.
Bei mir kam direkt nach dem Absenden der „Unterlagen“ die Mail in mein Postfach.

Da habe ich aber noch mal Glück gehabt. 30min warten wäre kein Problem gewesen, aber ein paar Stunden…da hätte ich den Anschlussflug nicht mehr bekommen.

Also für die anderen hier, um meinen „Fehler“ nicht zu wiederholen, da ich das mit dem Gepäck nicht auf dem Radar hatte:
Transit <48h eigentlich keine ArrivalCard notwendig. Transit ist aber nicht gleich Transit. Durchgechecktes Gepäck kein Problem, da Gatewechsel ohne Immigration möglich.
Neuer Flug ohne durchgechecktes Gepäck = zuerst durch die Immigration (daher ArrivalCard notwendig), dann zum Gepäckband und dann mit Gepäck neu einchecken.

2 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank für all die hilfreichen Infos und Tipps! Nun steht unsere Tour nach Singapur kurz bevor und es gibt noch eine spannende Frage: In besagtem Formular gibt es die Auswahlmöglichkeiten Daytrip oder Transit, wir wollen ja für so 10 Stunden in die Stadt unser Gepäck ist bis Fra geroutet. Also sollte Daytrip richtig sein, wss meint Ihr? Dankeschön, Grüsse

Nein mach bitte Transit, was es bei 48h ja auch ist, dann kannst Du rückzu die Transitschlange nutzen und es geht ggf. schneller. Und falls die kostenfreien Citytours wieder geben sollte, eas sie bis gestern leider noch immer nicht gab, darfdt Du die nutzen, weil nur für Transitgast… Falsch machst Du aber mit beiden Angaben nix. Wirdt als Transigadt der raus geht , auch nicht zu viel gefragt und es geht schneller

Du kannst die Arrival Card auch noch nicht genau 72 Std. vor Ankunft ausfüllen, sondern jeweils nur den nächsten und übernächsten Tag anwählen. D.h. 72 Std. minus Ankunftszeitpunkt nach Mitternacht. Bei Landung um 20:00 Uhr z.B. wäre es dann 52 Std. vorher möglich.

Hi Sonni,

darf ich da mal bei Dir nachfragen? Habe vor einer Stunde die Arrival Card beantragt und den QR- Code 3 von 3 vom Impfpass mit hochgeladen. Kam fast zeitgleich ein Strichcode mit 10- stelliger DE- Nr. und Info …„You have sucessfully submitted your arrival information and health declaration to the ICA“…

Dachte das wars schon und würde reichen fürs boarding u. Einreise. Erfolgt hier tatsächlich noch ein Check und eine weitere E-Mail mit einem QR- Code?