Athen Ankunft 22:45 Uhr => Metroerreichbarkeit

Hallo Zusammen, bisher war ich immer ein stiller Mitleser und konnte schon von vielen eurer Tipps profitieren. Hoffentlich kann mir auch jemand von euch Insiderinfos geben.
Flug MUC-ATH (LH Flug) - Ankunft 22:45 Uhr. Die letzte Metro Richtung Athen fährt um ca. 23.30 Uhr. Denkt ihr, es ist realistisch, dass man diese noch erwischt?

Danke für eure Hilfe

LH1756 fliegt offenbar erst ab heute zu der Zeit, deshalb ist zur Verspätungsstatistik wenig zu sagen. In den letzten Wochen (dort war allerdings Planankunft 0:50 Uhr) war er ca. jedes 3. mal 15-30 Minuten verspätet. Aufgrund der geänderten Zeiten hat das aber vermutlich wenig Aussagekraft.

Vorteil ist: da Schengen Flug, keine Einreisekontrolle.

Hast du Aufgabegepäck? Falls ja, wird das der Knackpunkt sein. Da kenne ich mich in ATH nicht aus, zuletzt habe ich in Toronto eine böse Überraschung gehabt (1,5 Std. Wartezeit), aber auch in MUC oder AMS hatte ich schon Wartezeiten, die länger als der eigentliche Flug waren. Ich würde aber den Teufel nicht an die Wand malen.

Möglich ist es sicher. Einen Plan B zu haben, ist aber bestimmt ratsam.

Das sind hilfreiche Tipps. Danke. Reise nur mit Handgepäck, allerdings hören sich deine Infos ganz danach an, als wäre ein Plan B sinnvoll oder ggf. doch einen Flug früher zu nehmen.

Ich mag die Griechen nicht so, aber eines kann man sagen, der Flughafen Athen ist sehr effizient. Gerade mit nur Handgepäck, das kann klappen. Scheitert natürlich wie @krabbs sagt, wenn die LH zu spät reinkommt.

Servus,

Kann dir folgendes berichten:

Abendflug aegean, FRA 30min Verspätung ankunft Athen 22:25 uhr pünktlich. Bei Aegean 90% Ausstieg am Gate. Rest auf dem Vorfeld.

Exit beim Gate mit Handgepäck und zügigem Gehen bis zum Bahnhof ca. 15min. Karte für Metrokauf am Automaten 5min. Empfehlung für Touristenkarte für 20€.

Treppen zum Gleis 3min.

22:45 Uhr, Machbar aber sportlich. Abfahrt zu 90 Prozent pünktlich.

Empfehlung und einziges Hotel am Airport: Sofitel. Gute Hotellounge. Weg zum Bahnhof 5min.

Grüße und schönen Urlaub.

Ganz vergessen, Business Oder Eco? Reihe zählt in diesem Fall mal wirklich, zumindest bei Exit am Gate.

Grüße!