Auckland - Santiago de Chile mit Meilen

Hallo in die Runde,
nach meinen Recherchen fliegt nur LATAM diese Strecke täglich.
Nun ist LATAM kein *A-Mitglied, kooperiert aber mit M&M.
Wie seht ihr die Chance, im Rahmen eines M&M RTW-Tickets diese Strecke eingebaut zu bekommen?
LG aus OWL

Hatte ich damals auch versucht. Keine Chance. Vor Corona war die Kooperation mit LH nur ein InterlineAbkommen wo geregelt war, dass es auch Meilen gibt. Sonst gab es aber keine Zusammenarbeit, d.h. es gab keine Awards. Ich glaube nicht, dass sich das verändert hat. Probieren kannst Du es es, ich sehe da aber NULL Chancen - sorry.

Das hat sich mittlerweile geändert. LATAM-Prämienflüge lassen sich mit Miles&More Meilen buchen und werden auch online angezeigt. z.B. MAD-SCL für 71.000 Meilen + 40€ (oder so).

Von daher müsste das Ganze doch prinzipiell auch im Rahmen eines RTW-Awards möglich sein. Allerdings ergibt sich da m.E. ein anderes Problem: Die Verfügbarkeiten für Prämienflüge auf dieser Strecke sind miserabel. Als ich mal geschaut hatte, gab es keinen einzigen Platz in Business.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber spannend zu wissen - nächstes Jahr wollen wir nach Chile, so kann ich Meilen loswerden , sind ja genug zum Ausgeben da. Danke für die Info.

Jetzt hebt sich meine Laune wieder.
Habe Ende März ein Gespräch mit M&M, um ein RTW-Ticket zusammen zu stellen. Mal sehen, ob wir die Strecke eingebaut bekommen.