Aufenthalt bei der „ungewöhnlichsten“ / seltensten Marke von Marriott Bonvoy

Auf meinen letzten Tagen als Marriott Bonvoy Ambassador bin ich kurz davor alle aktuellen 30 Marken mindestens einmal besucht zu haben. Bei den letzten 4 Marken war noch die Marke „Gaylord“ offen (https://www.gaylordhotels.com/).

Ich bin immer noch etwas über den Namen „irritiert“, aber der Name kommt wohl aus dem gallischen und bedeutet so etwas wie: Stärke / Kraft oder aus dem altfranzösisch mit der Bedeutung: fröhlich / lustig.

Auf jedenfalls gibt es von dieser Marke aktuell nur 6 Hotels und alle in den USA. Dabei handelt es sich wohl um ein Mix aus Kongress / Familien Resort.

Ich konnte nun eine Nacht im Gaylord National Resort & Convention Center im National Harbor, MD (südlich von Washington, DC) buchen. Das Hotel hat fast 2000 Zimmer und über 90 Meeting Räume in unterschiedlichsten Größen. Die Lage des Hotels ist am National Harbor, mit einige weiteren Hotels und eine Menge an Restaurants und Bars im direkten Umfeld.

Gebucht hatte ich diese Übernachtung mit Punkten (40.000) + Resort Gebühren, da der reguläre Preis bei über 300$ lag.

Anbei ein paar Eindrücke:

Food market:

Sportbar:

Zimmer:

Sonstiges:

Leistungen als Statusinhaber:
Die zusätzlichen Leistung sind überschaubar (ab Platinum aufwärts). Neben den obligatorischen 1000 Punkten oder ein 10$ F&B Gutschein gibt es noch die Möglichkeit eines Late Check-Outs sowie die Möglichkeit auf Upgrades.

Resortgebühr:


Ist bekanntlich ein ziemliches “Problem” das diese Gebühr bei einiges Hotels als Gewinnoptimierung betrachtet wird, da die meisten Leistungen (z.B. Internet, Fitness) in den meisten Hotels sowieso inkludiert ist.

Fazit:
Ich muss gestehen das ich immer noch nicht weiß, was ich von dieser Marke halten soll. In anderen Resorts (z.B. in Florida) gibt es ein Wasserparadies für die Familie, und somit wirklich ein Familienresort. Dieses bei Washington DC ist für mich eher ein Kongresshotel, naja aber es wird ja angenommen.
Das Hotel selbst war in einem tadellosen Zustand. Es gab keine wirklichen Abnutzungserscheinungen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Negative finde ich den sehr hohen Preis, das fehlende bzw. sehr teure Frühstück (38$) sowie die Resortgebühr (27$).

Ich sage für mich; Haken dran und ich werde nicht noch einmal in einem Gaylord übernachten.

6 „Gefällt mir“

Danke für die aufschlussreiche Info.