Manchmal komme ich dann doch ins Grübeln,ob ich da was falsch verstanden habe.
Wenn eine Lounge (in diesem Falle LH Sen in Fra) laut Plan bis 22.00 geöffnet ist,warum darf ich dann ( aufgrund einer des Öfteren gebuchten,späten Umsteigeverbindung) um 21.45 nicht mehr rein,um wenigstens mir einen Cafe zu ziehen?
Ist mir nun drei Mal passiert, jedes Mal mit dem Hinweis, dass man bereits aufräume…
Meine Beschwerde bei der LH wurde mit einer wunderhübschen Textbaustein-Replik abgebügelt,die nichts mit dem
von mir angesprochenen Thema
zu tun hatte.
Nun, ich kann mir meinen Cafe auch selbst kaufen,allerdings stimmt die mehrfache harsche Abweisung am
Eingang des Etablissements und die offensichtliche Gleichgültigkeit des Kundenservice in diesem Fall etwas nachdenklich….
Naja, in aller Ehrlichkeit: Schliesszeit in jedem Service-Bereich wie Café, Restaurant oder Supermarkt heißt ja, dass spätestens die letzten 15 Minuten schon geputzt wird. Gerade die Kaffeemaschinen werden doch meist schon 30 Minuten vorher vom Netz genommen, damit die Kalk-Nummer durch-geruckelt wird. Finde ich als nicht-Kaffee-Trinker immer ein “charmantes” Erlebnis
In der Sache bin ich aber eigentlich bei dir. Bis 22 Uhr heißt, dass ich auch 21.59 noch kurz rein darf. Nur ist eben die Personalplanung heute etwas anders aufgesetzt…
Ich würde mich schon darauf verlassen wollen, dass die angegebene Öffnungszeit auch tatsächlich zur Verfügung steht.
Ansonsten sollte angegeben werden, wann der letzte Einlass ist.
Nun,statt Café tut es ja zuweilen auch ein Glas Wasser bzw. Ein Schlückchen abendlicher Riesling,und da hoffe ich stark ,dass die Flaschen nicht geputzt werden müssen…
Vielleicht ist’s auch müßig,sich an so etwas zu stoßen, der eigentliche Trigger war die unfassbare Unfreundlichkeit des Personals am Empfang/Einlass.
Finde ich nicht. Wenn die bis 22 Uhr auf haben, dann sollen sie die Leute auch bis 21:59 rein lassen.
Zumal das ja nicht Massen sein dürften.
Da gibt es für mich zwei mögliche Gründe:
a) da haben die Leute dann kurz vor Feierabend schlicht keine Lust mehr, man strebt dem Feierabend zu.
b) Der Anbieter könnte ja auch bis 22 Uhr aufmachen und die Leute bis 22:30 weiter beschäftigen, damit sie in Ruhe aufräumen können, man will aber lieber sparen.
Das ist die eine Sache. Die andere ist wie man mit der Kundenbeschwerde dann umgeht.
Gerade da vermisse ich mehr und mehr die Geduld der Mitarbeitenden mit vllt emotionalen Kunden, aber das ist meiner Meinung nach deren Job. Ich habe oft das Gefühl, das die Leute per se genervt von einem Anruf genervt sind, bevor man überhaupt ins Gespräch einsteigt.
Man kann teils noch so freundlich sein Anliegen vortragen, man bekommt trotzdem patzige Antworten
Nun Ich tippe mal auf a)…
Is ja nur a bisserl schad, da das jetzt nicht grad die beste Werbung ist,wenn das der modus operandi an der Lounge für die treuen Kunden ist.
Und was die vermeintliche Pampigkeit betrifft,so ist mir diese in ihrer direkten Bezogenheit aufs Gegenüber immer noch lieber als der als Antwort auf mein freundliches Schreiben an die LH mir zugesandte Wortsalat, wo mir erklärt wird,dass man ohne Status nicht in die Lounge komme,und dergleichen mehr…
Anyway,Schwamm drüber