Ausländische / europäische Kreditkarten

Hallo Leute,

Es gibt ja schon einen tollen Artikel bei Travel-Dealz über amerikanische Kreditkarten. Ich habe mich gefragt, ob und wie man als deutscher andere ausländische Kreditkarten beantragen kann. Ist es innerhalb von Europa evtl. einfacher?
Zum Beispiel gibt es in Belgien die Amex Brussels Airlines, die mMn viel attraktiver zum sammeln von Miles&More Meilen ist als die Lufthansa Mastercard.

Gibt es da Erfahrungen oder hat jemand Ahnung wie und ob man als Deutscher an solche Karten kommt?

Viele Grüße
Niklas

Hi,

Also ich finde die SAS Amex elite interessant da es mit *A Silber kommt
Alle unsere Kreditkarten und Debitkarten | American Express

Also die AMEX Brussels Airlines Premium ist in der Tat interessant, hab selber die.
Man muss halt in Luxemburg oder Belgien wohnhaft sein und Steuertechnisch auch.
Bankdaten sollen nur in der EU liegen.

Es gibt Leute die teuer Rat verkaufen wie sie an die US Karten kommen…
Bei FB gibts paar solche Posts…

Aber wie es geht weiss ich leider nicht.

„halt“ ist gut. Das wird für die meisten hier wohl ein Showstopper sein.

Bzgl. US-Kreditkarten fand ich ein Video eines US Amerikaners, der schon lange in Wien lebt (und somit beide Seiten kennt), ganz interessant (wenngleich etwas demotivierend, obwohl ich eine SSN habe und in der Vergangenheit sogar auch schon ein Bankkonto hatte):

Kurzum: man benötigt eine SSN, ein US Konto sowie einen Mittelsmann, der Adresse und Telefonnummer zur Verfügung stellt und die Karte/ggf. Post entgegen nimmt weiterleitet. Und dann gibts noch das „Problem“ mit dem Credit Score (quasi Schufa), dass man sich zuerst hocharbeiten muss, bis man lukrative Karten überhaupt bekommt.

It doesn’t must be SSN,

Two other methods,

1. Investing US market to get ITIN
  2. Amex Global transfer with legal renting agreement ( it only requires for first time, then can switch to Mail box address )

And it worth to do so, because all the benefits from Amex card
Easy paying bill with WISE account , MR can transfer from DE to US once per year, also will add up the currency rate while you do so ( now is like 10% more)

And better exchanging rate for miles , for example MR to Singapore Airline is 1:1 over US Amex

I read on the internet that you don’t even need an ITIN or SSN for the Global Transfer. If that is true, one would just need a US bank account and someone who lives in the US to whom they can send the card. But I am not sure if it is really that easy.

1 „Gefällt mir“

For global transfer is only available for Amex.

And they do random checking for your US bank and address.

That’s why there are some DP shows you don’t need it, but also some DP shows you will get FR which if you don’t have any, they won’t approve your card. Totally YMMV.

DP datapoint
FR Financial review
YMMV Your miles May vary ( case by case)

So it mby will be easier to just get a ITIN
Not only it’s sure that you can get Amex, but also you just open the whole wonderland.
Chase, BOA, Citi ….

Thanks for American people loves to pay for the credit card interest to the bank

And I helped myself, one of my friend , and my wife to get the US Amex already.

So, it’s really doable :muscle:
And you can get a lots of benefits from it