Ausländische / europäische Kreditkarten

Hallo Leute,

Es gibt ja schon einen tollen Artikel bei Travel-Dealz über amerikanische Kreditkarten. Ich habe mich gefragt, ob und wie man als deutscher andere ausländische Kreditkarten beantragen kann. Ist es innerhalb von Europa evtl. einfacher?
Zum Beispiel gibt es in Belgien die Amex Brussels Airlines, die mMn viel attraktiver zum sammeln von Miles&More Meilen ist als die Lufthansa Mastercard.

Gibt es da Erfahrungen oder hat jemand Ahnung wie und ob man als Deutscher an solche Karten kommt?

Viele Grüße
Niklas

Hi,

Also ich finde die SAS Amex elite interessant da es mit *A Silber kommt
Alle unsere Kreditkarten und Debitkarten | American Express

Also die AMEX Brussels Airlines Premium ist in der Tat interessant, hab selber die.
Man muss halt in Luxemburg oder Belgien wohnhaft sein und Steuertechnisch auch.
Bankdaten sollen nur in der EU liegen.

Es gibt Leute die teuer Rat verkaufen wie sie an die US Karten kommen…
Bei FB gibts paar solche Posts…

Aber wie es geht weiss ich leider nicht.

„halt“ ist gut. Das wird für die meisten hier wohl ein Showstopper sein.

Bzgl. US-Kreditkarten fand ich ein Video eines US Amerikaners, der schon lange in Wien lebt (und somit beide Seiten kennt), ganz interessant (wenngleich etwas demotivierend, obwohl ich eine SSN habe und in der Vergangenheit sogar auch schon ein Bankkonto hatte):

Kurzum: man benötigt eine SSN, ein US Konto sowie einen Mittelsmann, der Adresse und Telefonnummer zur Verfügung stellt und die Karte/ggf. Post entgegen nimmt weiterleitet. Und dann gibts noch das „Problem“ mit dem Credit Score (quasi Schufa), dass man sich zuerst hocharbeiten muss, bis man lukrative Karten überhaupt bekommt.