Australien Ostküste in 2 Wochen erleben - Tipps?

Hallo,
ich fliege mit meinen beiden Kindern (17 und 16) nächstes Jahr 2 Wochen nach Australien.
Ankunft am 5.7. in Melbourne und Abreise am 18.7. von Sydney.
Die Flüge sind bereits gebucht.

Habt Ihr Tipps, wie man die reise bestmöglichst gestaltet: schöne Hotels, tolle Ausflüge, evtl. Inlandsflüge,…

für den 7.7. haben wir bereits einen Ganztagsausflug ab Melbourne entlang der Great Ocean Road und 12-Apostel-Tour zum Sonnenuntergang über Viator gebucht.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

1 „Gefällt mir“

Daytrip aus Sydney raus in die Blue Mountains, geht gut mit Regionalzug. Station Katoomba raus und dann zu „Three Sisiters“ spazieren, von dort ggf. ins Tal hinabsteigen.

Anreise 2h
Ausflug 5h
Abreise 2h

Guter Tagestrip.

1 „Gefällt mir“

Wir haben letztes Jahr die gleiche Reise unternommen. Mit dem Mietwagen von Melbourne nach Sydney und zurück. Locker in 2 Wochen zu machen. Unterwegs gibt es so viel zu sehen, da brauchst Du keine Tipps. Nach jeder Ecke etwas Neues, sogar Papageien am Strand. Bitte nicht allein in die Blue Mountains reisen, wir hatten nach 50 Kilometer Asphalt dann Schotterpiste, bergauf, bergab. Nicht ungefährlich (und ich wohne in den Alpen).

Wir waren in Sydney im Pullman im Olympic Park. Sehr zu empfehlen, im Park ist immer was los (Flughunde an den Bäumen) und die U-Bahn ist gleich nebenan, damit kommt man überall hin und zurück kann man sogar mit dem Schiff und dem Bus fahren.

Und dann wäre da noch die Central Coast nördlich von Sydney, dort gibt es ebenfalls ein Pullman. Super tolle Strände, grandiose Landschaft.

Allgemeine Tipps: Australien ist giftig, bitte immer dran denken. Ins Wasser nur dort, wo Lifeguards vor Ort sind. Allgemein immer Fenster und Balkontüren schliessen, wenn man nicht da ist bzw. schläft.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!

Danke! Super coole Idee!!!

Hallo, ich kann definitiv noch den Walk über die Habour Bridge in Sydney empfehlen. Nicht günstig, aber unvergesslich. Am besten den letzten Walk vor der Abendtour buchen, dann bleibt man zum Sonnenuntergang noch auf der Brücke - traumhaft!!

1 „Gefällt mir“