Australien Ticket für Dezember

Hallo, war gerade im Reisebüro und wollte einen Flug nach Brisbane für Dezember buchen. Es sieht aus als wenn alle Flüge ausgebucht wären. Kann das sein? Abflug in Europa, wäre mir egal von wo aus ich starte. Weiß jemand Bescheid ob wirklich alles ausgebucht ist oder gibt einen anderen Grund warum man keinen Flug findet.

Hallo Helga,

Die Flüge nach Australien sind sehr rare gesät und manche Verfügbarkeiten sind auch eher Phantome oder häufig nur erheblich teurer buchbar.

Ein Grund dafür ist, dass es nach wie vor erhebliche Einreisebeschränkungen gibt und generell weniger Airlines derzeit Australien anfliegen. In der Vergangenheit war die Einreise eine echt Lotterie. Es gab hier auch einige Beiträge im Forum.

Falls Du einen permanenten Aufenthaltstitel hast (oder andere Ausnahme) und von den Einreisebeschränkungen ausgenommen bist, könntest du evtl eine Verbindung über HKG suchen. Zum Beispiel Folgende:

Mit etwas mehr Suchen oder einem Gabelflug könnte man sicherlich auch einen Rückflug mir weniger langen Umsteigezeiten finden.

Bitte beachte allerdings auch etwaige Testpflichten für den Transfer in HEL und HKG. Zudem kann es auch gut sein, dass die wenigen verbliebenen Verbindungen auch noch vollends storniert werden oder umgebucht werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, war sehr aufschlussreich für mich. Dann besteht noch Hoffnung, dass ich einen Flug finde. Meine Tochter lebt in Australien und wir haben uns seit 2019 nicht mehr gesehen. Der Prime minster hat vor ein paar Tagen verkündet, dass die Einreisebeschränkungen ab Dezember gelockert werden. Nochmals Danke und herzliche Grüße aus Südtirol Helga

mein Schwager ist Australier, voll geimpft und hängt seit ewig in D fest. Es gibt strikte Einreisebeschränkungen, max. 3500 PAX/Monat für Melbourne. Hatte einen regulären (billigen) Rückflug bei Qatar. Wegen Corona gab es einige Lockdowns in Melbourne, Flüge wurden verschoben. Sein letzter Flug wurde angeblich gecancelt. Er hat später aber gesehen das der Flieger doch ging. Die Hotline ist nicht wirklich zu erreichen. Beschwerden werden mit wirren Floskeln beantwortet. Ihm wurde eine Umbuchung auf einen nicht-internationalen Flughafen angeboten uswl… Offensichtlich werden die Plätze deutlich teurer verkauft oder versteigert. Von Ticketpreisen im oberen 5-stelligen Bereich wird in der australischen Community gesprochen. Sein Flug wurde aktuell auf Dezember verlegt, die Wartelisten werden immer länger. Problem ist offensichtlich das jeder Bundesstaat in AUS eigene Regeln hat und diese über Landesrecht stehen. Ich gehe davon aus das es im Moment sinnlos ist ein reguläres Ticket zu buchen. Quantas fliegt weiterhin nicht international.

Unsere Tochter konnte 15! Monate nicht zurück doppelte Staatsbürgerschaft.
Im Mai klappte es . Doppelt geimpft und trotzdem 14 Tage in menschenunwürdigerer Quarantäne. Überleg dir genau ob du Weihnachten fliegst . Buchungssysteme geben nur ganz wenige Plätze frei und diese werden ständig verschoben Etihad)Tipp warte bis ca März dann sind auch mehr unten geimpft