Kleine Frage in die Runde. AV will mir 2500 LifeMiles schenken, wegen des Einsatzes einer Maschine, die „nicht die Standardkonfiguration unserer Flotte“ hatte.
Nun die Frage, was bringen 2500 LifeMiles, weil ich ziemlich ausschließe, dass da welche dazu kommen.
Ist das ggf. sogar ein Scam, der jemandem bekannt ist, oder einfach ein Marketing Gag um Kunden ins Programm zu locken?
1 Cent pro Meile kann man da schon recht gut erzielen. Ähnlich wie bei United können z.B. Kurzstrecken in Europa interessant sein, wenn man da mal kurzfristig etwas braucht.
Für 2.500 wirst du aber wohl nicht viel bekommen. Los geht’s ab 5.000 oneway
Danke, Peer
Du solltest aber die Chance haben 2500 + Cash einzusetzen. Also einfach bei obigem Fenster buchen klicken und die Option sollte mittels Schiebregler kommen. Der Gegenwert ist dann aber wohl nicht so berauschend und eventuell lassen sie Dich gar nicht weiter, wenn Du nicht den Flugpreis in Meilen hast.
Auch wenn Lifemiles phänomenale Wert auf Langstrecke ergeben kann, errechne ich mir idR keinen Gewinn bei Kurzstrecke. Was auch immer ich in der Vergangenheit gegenchecke, kaufe ich letztlich als Cashticket. Aber für richtig Last-Minute sollte es schon gut sein.
Danke auch dir Axel!
Kann man denn LifeMiles übertrage? +1 hat ja auch 2500 bekommen. Könnte Sie ihre dann an mein Konto übertragen, oder umgekehrt, wäre ja Wurst
Meilen übertragen sollte möglich sein, teilweise sogar mit Bonus.
Ich war bei diesem Programm vor etwa 10-15 Jahren einige Zeit aktiv dabei. Allerdings habe ich dort keine einzige Meile gesammelt, sondern nur gekauft, mit entsprechendem Bonus.
Somit lies sich z.b. ein First Class Flug FRA-BKK-FRA unterm Strich für etwa 1,8k EUR erzielen.
Bin seitdem aber nicht mehr aktiv. Das Programm hat sich wie überall auch verschlechtert.
Am besten mal den Newsletter abonnieren bzw. die entsprchenden Buy/Share Aktionen verfolgen. Je nachdem wie die Meilen eingesetzt werden, könnte es auch heute noch sehr attraktiv sein.