Avianca Upgrade bei MM Awardticket

Hallo
Ich habe ein Ticket via MM gebucht. ZRH-LHR-BOG-UIO. Das letzte Segment von Bogota nach Quito war zum Buchungszeit nur in Economy erhältlich. Jetzt sehe ich aber, das Business auch auf diesem Segment verfügbar ist.
Was ist der beste (preiswerteste) Weg? Avianca Buchungscode bei MM erfragen und versuchen selbst upzugraden? Auf der Aviancaseite geht es nicht mit dem LH Buchungscode und auf der LH Seite ist dieser Flug nicht upgradebar.
Ticket ist noch nach den alten Regeln ausgestellt, also Fullflex und für 50€ stornierbar.
Ich vermute, dies wäre der einfachste Weg.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

Merci

Ich würde eher nen Notausgangsplatz buchen, da hast du mehr davon. Die Avianca „Business Class“ ist so unterirdisch, dass du dir das Upgrade sparen kannst.

Naja, aber wenn @TOTTI keinen *A Status hat, würde das Ticket für die „unterirdische“ C Klasse von AV in BOG immerhin Loungezugang ermöglichen….

Genau
Es geht mir mehr um den Loungezugang, da wir 3.00 ankommen und erst 7.00 weiter.

1 „Gefällt mir“

Den kannst Du bei AV in BOG auch kaufen. Weiß die Tarife aktuell nicht. Musste rechnen was für Dich günstiger ist. Die Lounge im International Bereich ist aber nur so lala. Die im Domestic Terminal ist da deutlichst besser.

Danke. Wäre tatsächlich günstiger.
Weisst du wie hoch ist der Aufwand ist, international ankommend in die Domestic Lounge zu gehen und dann wieder zurück?

Naja Aufwand theoretisch 2x SIKO und 1x Zoll. Scheitern wird es definitiv daran, dass Du ohne Bordkarte für Domestic leider dort nicht reinkommst. Sind innerkolumbianisch viel geflogen und wollten dann beim Internationen Flug auch ins Domestic zu Lounge (hatten 3h Zeit) und dann erst 1h vorab wechseln. Die haben uns nicht reingelassen in den domestic Bereich.

Stimmt, danke dir.

Also, wenn es Dir nur um die Lounge geht, würde ich die Eldorado Lounge vorziehen. Im Gegensatz zu den Avianca Louges hat die rund um die Uhr offen, ist riesig und man findet garantiert ein ruhiges Plätzchen.

Das warme Essen kostet halt extra. Aber ich denke Mitten in der Nacht, steht vermutlich ein ruhiges Plätzchen im Vordergrund?

Danke für den Tipp.
Genau, Nachts um 3 steht die Ruhe im Vordergrund.

Ich dachte, die ist nur für PP Mitglieder. Wir wollten auch mal reinschnuppern, weil wir einiges gutes gehört hatten. Trotz F Ticket wurden wir nicht reingelassen und hätten 30 USD blechen sollen. Da sind wir dann doch zu AV rüber, wenigstens mussten wir nicht die normale AV Lounge, sondern die Gold Lounge nutzen, die war ruhiger.
Hatten auch mal die Copa Lounge ausgecheckt. Die fand ich auch recht gut und modern. Weiß gar nicht, ob es die noch gibt.

Ja, die ist nur für PP oder halt gegen Gebühr. Wobei die 30$ vermutlich billiger sind als das Business Upgrade und die Lounge dazu deutlich angenehmer.