Award Ticket von Delta und Flug mit Garuda -> Baggage Embargo?

Hallo,

ich wollte ein Award Ticket über Delta von DPS nach NRT buchen, non-stop mit Garuda.
Delta zeigt mir allerdings bei der Buchung an, dass kein Gepäck erlaubt sei (Baggage Embargo).
Kann das wirklich sein? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich auch kein Gepäck hinzubuchen.
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber ich will natürlich nicht mit der Familie in DPS stehen und unsere Koffer können nicht mit.
Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Hast du versucht selbst nach Antworten zu suchen (z.B. Google)
Hilft dir das:
https://www.delta.com/us/en/baggage/checked-baggage/embargoes-restrictions

oder das:

oder hier:

Hast du bei Delta angerufen. Sie werden dir genau sagen, was Sache ist.

viele Grüße
E.

Hallo Emmanuel,

ja, ich habe natürlich schon geggogelt, aber leider helfen die Antworten dort alle nicht weiter, weil es sich dort immer um Flüge (zumindest teilweise) mit Delta handelt. Mein Flug ginge ja nur mit Garuda.
Habe per Chat mit Delta gesprochen, aber die können natürlich nicht helfen. Ich soll mich an Garuda wenden. Habe da ne Anfrage gestellt per Formular, aber wenig Hoffnung, dass da ne sinnvolle Antwort zurückkommt.

Wäre das Embargo direkt bei Delta, würde es ja heißen, dass mindestens 2 Koffer erlaubt sind. Das wäre vollkommen ok, aber ich befürchte, dass exakt 0 Koffer von mir mitgenommen werden.

Dann kann ich vermuten, dass die Embargo-Anzeige standard von Delta ist, da Delta dein Ticket ausgestellt haben.
Auf Garuda seite steht zumindest nix darüber.
Um sicher zu gehen, rufe bei Garuda an.

Viel Erfolg
E.

Ich habe noch ein bisschen mit der Suche bei Delta rumgespielt und es ist wohl so, dass alle Flüge mit Garuda dieses Embargo haben, egal von wo nach wo, egal wann.
Habe jedenfalls keinen Flug gefunden, wo das nicht so angezeigt wurde.
Kann ja eigentlich nur ne falsche Anzeige sein.

Garuda hat wohl nur ne Hotline in Indonesien, muss ich mal sehen, wie ich da günstig anrufen kann. Hoffe die sprechen überhaupt Englisch, was man auch versteht. Das Thema ist ja schon etwas kompliziert.

Viel Erfolg.
Ich empfehle dir, die Geschichte dem Hotline Support einfach darzustellen. Zunächst geh überhaupt nicht darauf ein, dass es ein Prämienflug von Delta ist. Frag so, ob du das Ticket direkt bei Garuda gekauft hast und frage ob es grundsätzlich ein „Bagagge Embargo“ Richtung Narita gibt und schaue mal, wie die Diskussion verläuft.
Mein Gefühl sagt mir, dass du safe bist und es keine Probleme geben wird. man weiß ja aber nie.

Ich habe jetzt Garuda per Whatsapp erreicht, aber ohne Buchung konnten die leider auch keine Aussage treffen.
Also habe ich den Flug „einfach“ bei Delta gebucht. Auf der Webseite gab es natürlich mal wieder einen Fehler und ich musste den Umweg über den Chat nehmen.
Hat dann aber soweit geklappt, Buchung bestätigt.
Mit der Nummer dann wieder zu Garuda und dort wurde mir bestätigt, dass 64kg Gepäck (2 pcs) pro Person inklusive sind.
Den Hinweis bei Delta kann man also einfach ignorieren, hoffe es geht alles glatt dann auf der Reise.

3 „Gefällt mir“

Gratuliere. Wünsche dir viel Spaß.
Fliegst du C oder Y?

Buchungsklasse ist O

Hi @Frank4711,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich würde gerne einen Awardflug über SkyMiles von DPS nach NRT mit Garuda buchen. Bei mir wird auch angezeigt das weder Handgepäck noch Check Baggage erlaubt ist.
Wollte fragen ob du mittlerweile deinen Flug angetreten hast?

Nein, der Flug ist erst im August.
Bin allerdings ziemlich sicher, dass das Gepäck kein Problem sein wird, da Garuda selbst das ja per WhatsApp bestätigt hat.

Morgen :slight_smile:
Danke für deine schnelle Antwort!
Hätte noch eine Frage: Wie sieht es mit Sitzplätzen aus? Hast du die automatisch zugewiesen bekommen oder hat bei dir die Auswahl bei Delta geklappt?

Gruß

Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube die Sitzplätze habe ich bei Garuda auf der Seite dann nach Buchung gewählt.
Auf jeden Fall habe ich bestätigte Sitzplätze.

Alles klar - Danke dir und eine gute Reise

Danke dir ebenso.
Wann ist deine Reise? Falls vor August, gib dochmal hier bescheid, ob alles ok war.

Hallo @Frank4711,

Hat alles geklappt bei meinem Flug.
Weder beim Online checkin noch beim baggage drop am Flughafen gab es fragen hierzu. Wieviel Gepäck jetzt genau erlaubt waren kann ich dir nicht sagen da ich nur einen relativ kleinen Koffer aufgegeben habe und ich wollte aber auch keinen schlafenden Geister wecken und nachfragen :wink:.
Ich denke bei dir wird es genauso sein. Guten Flug.

Cheers

2 „Gefällt mir“