Awardticket Aeromexico

Hallo,

bin gerade etwas ratlos am Suchen nach einem Awardticket von MEX - HUX mit Aeromexico.
Kenne mich beim Skyteam leider noch gar nicht aus.
Hat jemand eine Idee bei welchem Programm außer Delta man das Ticket mit Membership Punkten buchen könnte? Bei Flyingblue ist diese Strecke nicht verfügbar. Oder nur nicht online?

Besten Dank für eine Anregung.

Warum Award Ticket?
Flug MEX-HUX Return kostet 90€ bis 135€.

Du kannst mit Aeromexico ein Award buchen, vorausgesetzt dass Du bei Aeromexico ausreichend Meilen gesammelt hast.
Wenn du keine hast, dann wird daraus nix. AMEX Punkte lassen sich nicht zu „Aeromexico Rewards“ übertragen.

viele Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Halloi Emmanuel,

besten Dank für deine Antwort.
Da ich in den nächsten Monaten einige Flüge in Mexico vorhabe, interessiet mich generell die Buchbarkeit von Award tickets bei Aeromexico. Der Flug MEX - HUX war da wohl nicht das beste Beispiel für einen lohnenden Award…

Hat jemend Erfahrung, ob sich bei Flyingblue ein Aeromexico Ticket buchen lässt?

Hat er doch auch wiederum geschrieben, dass es nicht das beste Beispiel war.

Alles klar.

ich habe keine praktische Erfahrung, ob sich bei Flyingblue ein Aeromexico Ticket buchen lässt.
Ein wenig mit der Award-Buchung Maske bei Flyingblue gespielt habe ich festgestellt, dass innermexikanisch die Auswahl der Flughäfen möglich ist. Bei einigen Zielen ist das möglich, z.B. CUN

oder SJD

und bei HUX auch

vielleicht hast du nicht genau hingeguckt.

grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Halte ich aber nicht für eine lohnenswerte Idee. Inlandsflüge in Mexiko sind meist sehr erschwinglich, wenn es nicht unbedingt AM sein muss. Volaris, Viva Aerobus… Und selbst die haben oft gute Preise, wenn man mit Abstand bucht. Da würdest Du m.E. wirklich Meilen oder MR zum Fenster rauswerfen. Es sei denn Du hast einen so festen Reisezeitpunkt, an dem die Cashpreise unattraktiv sind…

1 „Gefällt mir“

Hallo Emmanuel,
besten Dank nochmal für die weitere Rückmeldung und Deine Bemühungen etwas rauszusuchen.
Da habe ich mich wohl wirklich sehr ungeschickt angestellt.
Bin vorhin auf die KLM Seite gewechselt und da wurden auch mir die Awardtickets angezeigt.

Vielen Dank nochmal, hier wieder was gelernt.