Bahn-Bonus-Einlösung

Hallo,

ich bin gerade mal wieder in der Situation, dass ich ein paar Bahn-Bonus-Punkte einlösen sollte, bevor sie verfallen (ca. 3000) und wollte mal nachfragen, ob es hier Erfahrungen gibt, was eine sinnvolle Einlösung dieser Punkte bezüglich Gegenwert angeht. Ich habe gehört, dass die 6 Upgrade-Gutscheine in die 1. Klasse nicht schlecht sind, allerdings stört mich daran, dass sie nur zeitlich begrenzt sind und auch nicht übertragbar sind. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Sparpreise etc. vom Upgrade ausgenommen sind, was diese Prämie eigentlich uninteressant für mich macht.

Würde mich freuen über entsprechende Vorschläge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Upgrade-Voucher gehen meines Wissens aus Spar- und Flexpreisen, sind aber nicht mit Super-Sparpreisen kombinierbar.

Mit der Freifahrt Flex macht man sonst auch nie etwas verkehrt. Kostet 3.000 Punkte für Hin- und Rückfahrt, ist übertragbar und lassen daher notfalls auch an Freunde & Familie weitergeben. Seitens der Bahn natürlich nur unentgeltlich gestattet. :wink:

Hallo
Also falls du nicht weißt was du damit tuen solltest, könntest du die im letzten Beitrag erwähnte Freifahrt auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkaufen,man bekommst so zwischen 70-120€ dafür.
Über die rechtliche Lage diese Verkaufes kann ich dir keine Info geben, aber in anderen Foren wird diese Methode meistens vorgeschlagen.
Du solltest trotzdem auf Betrüger achten, aber das ist ja nichts Neues auf Ebay.
Meines Wissens sind die Freifahrten am lukrativsten für einen selbst egal ob man daraus jetzt Geld schlagen kann oder sie selbst benutzt.Viel Spaß mit deinen Punkten und hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

Vielen Dank für die Antworten, dann wird es wohl die Freifahrt werden!