BahnBonus ab Silber: kostenfreier Eintritt DB Museum + Statusmatch zu H-Hotels HotMiles Gold

Heute ist ja das neue BahnBonus-Modell gestartet. Minimal über den nötigen 1500 Statuspunkten bin ich direkt in Silber gelandet. Die BahnBonus App hat dies auch so bestätigt.

Was bisher in den Vorankündigungen nirgends erwähnt war, aber mir in der App gleich entgegen gesprungen ist, sind folgende Vorteile, die fast besser sind als die kommunizierten Benefits:

  • Kostenfreier Eintritt ins DB Museum Nürnberg sowie Koblenz und Halle/Saale
  • Goldstatus bei H-Hotels HotMiles (Hyperion, H+, H2, H4 Hotels)

Mit dem HotMiles Goldstatus gibt es gratis Loungezugang. Ich war einmal vor Corona mit einem gematchten Status im Hyperion Hotel in Basel, und die Lounge dort im oberen Stock war fantastisch, wie überhaupt das gesamte Hotel. Ich war mega begeistert.

Vielleicht ist ja jemand von euch auch „betroffen“. BahnBonus App checken lohnt sich also.

4 „Gefällt mir“

Den Match zu hotmiles gab es auch früher schon bei Comfort Status, mich wundert es ein wenig, dass es ihn nun schon ab Silber gibt, aber immerhin.

Die H Hotels sind mit generell sehr sympathisch, ich versuche inzwischen möglichst oft bei denen zu buchen, da ich viel innerdeutsch unterwegs bin. Glaube aber die Statusvorteile bringen meist nur was, wenn man in H4 oder Hyperion unterkommt. Meine Erfahrungen in den H+ sind eher bescheiden. Vielleicht haben aber andere dazu noch mehr Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“