Bali Einreise Ablauf, App

Hallo Zusammen,

wir planen im September einen Trip nach Bali. Jetzt habe ich schon öfters gelesen, das man vorab eine App (PeduliLindungi) einrichten soll. Überall heisst es aber auch die Funktioniert nicht :smiley: , bei uns auch nicht. Hat jemand einen Tipp bzw. war kürzlich in Bali eingereist und kann sonst noch etwas zu der einreise an sich sagen.

Liebe Grüße und Danke
Stefan

Also aktuell muss man nur nachweisen, dass man die App mit seinen persönlichen Daten gefüllt hat. Das klappt sehr gut und dann kann man einen persönlichen QR Code generieren (da steht dann TUTUP drunter) und den braucht man zur Einreise. Wir sind im Oktober wieder dort …
Bei uns klappt das hochladen der Coronasachen übrigens sehr gut, hat nur 2 Monate gedauert damals bis zur Prüfung. Seitdem grüner Status, erleichtert viele Sachen vor Ort, gerade bei Malls, Ausflügen, Booten, Inlandsflügen etc. Klappt auch mit der CovPass App, ist aber umständlich und die Typen müssen es auch akzeptieren, was nicht immer der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Das einrichten der App hat jetzt endlich auch mal geklappt. Hatten vorher nie einen Bestätigungscode bekommen. Hoffe das wird jetzt inner halb von 1 Monat bestätigt

Ich denke, der Trick ist es, alles nicht per App einzureichen. Wir haben alles per Web erledigt,das hatte dann super geklappt

Das Problem war, das weder per Mail noch Tel. ein Bestätigungscode kam und wir so kein Profil anlegen konnten. Weder per App noch Desktop. Jetzt irgendwann ging es dann endlich.

Na dann viel Glück weiterhin, dass alles klappt vor Ort. So langsam füllt sich Bali leider wieder mit Touristen … Mal sehen, wie es dann im Oktober sein wird.