Bali - Meine Highlights

Meine Frau war vor knapp 40 Jahren das erste Mal auf Bali, da gab es noch weniger (vor allem Touristen).

1 „Gefällt mir“

@sonni369 Vielen Dank für die schönen Bilder und Beschreibungen. Habe noch vieles dazugelernt, was ich bisher nicht kannte.

Ich persönlich mag Ubud ganz gerne, vielleicht, weil ich da nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich nutze die Stadt gern als Ausgangpunkt für Ausflüge in die Umgebung mit dem Motorroller. Etwas südlich gibt es tolle Märkte, die noch nicht touristisch „verdorben“ sind.

Außerem möchte ich noch den etwas abgelegeneren Nordwesten empfehlen, namentlich die Gegend um Pemuteran. Dort gibt es noch wenig überlaufene Strände, auch eine Turtle Station, schöne Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten und nette kleine Warungs. Für eine halbe bis ganze Woche in jedem Fall empfehlenswert. Die Reise dorthin aus DPS ist etwas lang, weil es durch die Berge geht, aber dafür gibt es Wasserfälle und anderes zwischendurch, wofür man die Fahrt unterbrechen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin Tobias,
mit dem Nordwesten hast Du recht. Wir haben es bisher einfach nie nach Nordwesten oder sogar ganz nach Westen geschafft. Die Strecke ist (vor allem mit Kind) einfach zu weit und lang für uns. Aber in ein paar Jahren wird dies auch in Angriff genommen.

Plataran Menjangan kann ich dort empfehlen.

1 „Gefällt mir“