Bangkok MRT Wochenkarte

Moin,

Bei unseren ersten Bangkok Besuch sind wir häufig mit Grap gefahren.
Diesmal wollen wir doch dann etwas häufiger mit dem Skytrain etc. fahren…

Gibt es für diesen so eine Art eine Wochenkarte, oder eine Karte die man immer wieder aufladen kann, wie z.B. in Singapore?

Danke Euch schon mal.

moin!

ja, es gibt die RabbitCard, ähnlich wie die OctupusCard in Hongkong. nur leider ist die umsetzung eher schlecht. so kannst du sie nur für den skytrain nutzen (was schon mal sehr cool ist), aber leider nicht für den airport express und für die metro. im 7Eleven kannst du damit auch nicht bezahlen. und sie ist nicht für 3 oder 5 tage gültig, sonder muss, wie du schon sagtest, immer wieder aufgeladen werden. was aber auch sehr umständlich gelöst wird, so musst du dabei deinen pass vorzeigen.

wenn du durch die skytrain-schranke gehst, weil du zb. einen anderen ausgang nehmen musst, und den bahnhof sofort wieder verlässt, zählt das als fahrt und es wird dir belastet.

ich war im januar 3 tage und dachte ich komm locker mit 200THB aus. dem war nicht so, die karte war schneller alle als erwartet. also wirklich günstig empfand ich es nicht.

also, ich finde es schrecklich dumm umgesetzt, aber es vereinfacht die sache schon extrem, einfach nur die karte zücken zu müssen. ich empfehle großzügig aufzuladen und sich den restbetrag zurückzuholen. obwohl ich nicht weiß wie das geht. einen pfand gab es auf die karte nicht.

Oh Gott, ich dachte Deutschland ist kompliziert :rofl: danke Dir schon mal :sunglasses:

Wir waren gerade in Bangkok…Es gibt neben der Rabbitcard für den Skytrain (BTS) aber eine Tageskarte für 140 Baht, egal wie oft und wohin man fährt. Die bekommst du aber nur am Schalter nicht am Automaten und musst danach fragen. Damit kann man fast überall hin fahren. Für noch fehlende Kurzstrecken dann halt eim Mrt Ticket zukaufen.

1 „Gefällt mir“

stimmt, hab ich ganz vergessen! lohnt sich aber nur, wenn du mehr als 3 längere strecken pro tag fährst.

noch ein tip: KLOOK scheint in asien groß zu sein und ähnelt sehr dem tripadvisor, nur einfacher zu handhaben, in meinen augen. dort kannst du dein ticket für den airport express, die Rabbitcard und andere tickets online kaufen (und bezahlen) und am airport einfach abholen. so hast du gleich alles zusammen und musst dich nicht am (oft vollen) schalter anstellen und das personal spricht gutes englisch.

allerdings ist das ticket für den airport-express aus papier und funktioniert nicht für die schranken. muss dann dem personal am eingang einfach vorgezeigt werden.

Ich hole das Ticket für den Airport Express immer am Automaten. Nie eine Schlange gehabt, höchstens 1 Person davor. Zurück dito. Automat nimmt Scheine.