Bedingungen Amex Business Platinum Aktion im Oktober 2019?

Ich möchte um eure Unterstützung bitten, im Oktober 2019 habe ich den Antrag für die Amex Platinum eingereicht, diese wurde im November ausgestellt. Leider kann ich mich nicht mehr an die Voraussetzungen für die ausgeschriebenen 75K Membership Rewards erinnern. Es war irgendwie ein zweistufiges Verfahren, man musste den ersten drei Monaten einen bestimmten Umsatz erreichen, weitere Meilen sollte es nach sechs Monaten geben. Nun behauptet Amex, ich hätte in den ersten drei Monaten 10.000 € Umsatz machen müssen, da ich nur 9.100 € erreicht habe, bekomme ich nun überhaupt keine Meilen… Die Werbung von damals finde ich nicht mehr, kann mir jemand helfen?

Hallo @barny,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Im Oktober 2019 gab es einen Bonus in Höhe von insgesamt 50.000 Membership Rewards Punkten, aufgeteilt nach:

  1. 30.000 Punkte nach einem Mindestumsatz von 2.000€ innerhalb der ersten 3 Monate
  2. 20.000 Punkte bei einem Mindestumsatz von 4.000€ innerhalb der ersten 6 Monate

Du meinst aber die private American Express Platinum Card und nicht die Business Platinum, oder?

Vielen Dank Johannes! Hoffentlich habe ich damals nichts überlesen, denn ich meine die Amex Business Platinum.

Aha :wink: Die Aktionen für die private Platinum und die Business Platinum sind immer unterschiedlich. Soweit ich weiß gab es im Oktober 2019 keine Aktion!

Du hast dann vermutlich das Standard-Angebot mit 50.000 Punkte bei 10.000€ Umsatz innerhalb der ersten 3 Monate in Anspruch genommen: American Express – Business Platinum Card aus Metall Dann hast du wohl wirklich knapp das Ziel verfehlt :confused:

Nochmals vielen Dank, dann habe ich schlichtweg gepennt…