Belgien (CRL) Pakistan (HKI) für 81 Euro return (PC)

Aus dem benchbarten Ausland geht’s für 81 Euro nach Pakistan.

Beispieldatum 06.03.2023 - 16.03.2023:

Link zu Skyscanner:
https://www.skyscanner.ch/transport/flights/crl/khi/240306/240316/?adultsv2=1&cabinclass=economy&childrenv2=&ref=home&rtn=1&preferdirects=false&outboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false#/details/10725-2403061130--31973-1-13030-2403070410|13030-2403160515--31973-1-10725-2403161325/index/0

Bei Bezahlung mit Diners oder Prepaid MasterCard sind auch Preise für ca 70 Euro möglich.

Falls ihr Gepäck benötigt, am besten bei Pegasus direkt buchen. Ist dort meistens am günstigsten.

Grüße Barrowflyer

2 „Gefällt mir“

Faszinierend! Ich trage 10 Euro dazu bei für denjenigen, der sich bereit erklärt, dass auch abzufliegen! :smiley:
Bleibt dann nur die Frage, wie wieder zurück? Gibt es das auch für den Preis?

1 „Gefällt mir“

Das ist der Return Preis. :shushing_face:

CRL ist ganz gut per Ryanair erreichbar.

Oha. Richtig. Verguckt. Wow. Wo kommt deren Profit her?

1 „Gefällt mir“

Pegasus ist mir auch so ein Rätsel. Ich vergleiche deren Preise Recht regelmäßig von STR/NUE nach ECN.

Deren Angebote sind meist ziemlich gut und auch das Bordprodukt ist angemessen. An einzelnen Tagen sind die aber auch absurd teuer, teilweise wesentlich teurer als Turkish Airlines, wo ich mich frage, wer das dann bucht. Größter Vorteil ist, dass man häufig für wenig Geld die stornierbare Option buchen kann oder Gepäck dazu buchen kann.

In der Tat, was Pegasus derzeit an Angeboten raushaut empfinde ich gerade als eher ungewöhnlich. Habe mir den Deal nach Bishkek ab CRL für 74 EUR return gesichert. Da ich PGS vorher nicht auf dem Radar hatte (bin in letzter Zeit hauptsächlich in C unterwegs gewesen :innocent: ), fällt mir diese Häufung günstiger Angebote erst ex-post auf. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mir Sorgen machen muss. Weiss jemand wie die das machen? Günstige Türkische Lira? Subventionen vom Staat? Nachfragearme Winterzeit? Eine Kombination aus allem / mehreren Faktoren?

Hallo axeljf, gilt auch Bishkek? Wenn ich Deine 10 EUR mit einrechne würde das meinen Preis noch einmal um 13 Prozent drücken. Zusammen könnten wir Historisches schaffen. Denke für 64 EUR ist noch niemand die Strecke CRL-FRU und zurück geflogen. Du könntest Teil dieser Story sein. :wink:

Ich denke es liegt am günstigen Umsteigen in Istanbul. Es sieht so aus, als würde Pegasus als einziges billig Länder anfliegen, wo sonst nur die Nationalairlines landen. Und dann füllst du den Flieger schnell mit wenig Konkurrenz und sowieso idealer Anbindung in Istanbul.

… Sowie Günstiges Personal und Treibstoff

Nee nee, @saschaw. Da muss ich leider hart sein. Nen Zehner gibts für das „Traumziel“ Pakistan. Als Anreiz für ein Ziel, dass etwas Abseits der Touristenpfade liegt. Nach Bishkek fliegt man ja schon eher mal.

Also da muss ich Dir sagen, dass Pakistan bei mir in den nächsten 2 Jahren auf der Wunschliste steht. Lahore, Islamabad/Rawalpindi oder Gilgit Baltistan würde ich gern besuchen.
Habe mir erst vor paar Wochen das Buch „Backpacking in Pakistan“ zur Inspiration gekauft.
Nur der angebotene Flug ist nix für mich. Schon der Positionierungsflug nach CRL ist von Zürich aus umständlich.

Also wenn es nur um Pakistan geht, hole ich die 10.- gerne ab, wenn es dann soweit ist und kein anderer vorher dort war. Hier im Forum ist aber sicher einer dabei, der dann vor mir dort war.

1 „Gefällt mir“

Lubo, bei dir lege ich noch 10 Euro oben drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darauf können wir uns einigen! :smiley:
Reisebericht sollte dann aber folgen!

Na das klingt doch gut :+1:t2:

Wenn das hier so weitergeht, buche ich vielleicht doch gleich diesen Flug :grinning:
Da kann ich mir dann ggf. auch ein Upgrade leisten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich pack auch € 10 drauf, aber nur wenn es einen Reisebericht gibt :smile:

saludos

Dir ist auch zuzutrauen, selbst bei Pegasus ein Upgrade zu schiessen, Lubo :slight_smile:
Wenn das einer schaffst, leg ich auch noch nen 10er drauf.
Wenn es so weitergeht, fliegt da einer für lau…

Ok, ok, Thomas.
Bzgl. Upgrade habe ich nicht so richtig nachgedacht, dass es ja mit Pegasus hingehen würde. Aber die haben doch sicher Sitze mit mehr Beinfreiheit?
Oder die Piloten sagen sich: Da ist doch tatsächlich einer so verrückt mit uns nach Karachi zu fliegen. Den laden wir doch mal ins Cockpit auf den Jump-Seat ein. Wer weiss.

Muss aber noch mal wegen den 10.- nachhaken. Gilt Dein Angebot für ein eventuelles Upgrade, oder für die Reise an sich?
Muss es wegen der Budgetplanung wissen :wink:

Für dich als Wahlschweizer sind 81 € doch gar kein Budget :slight_smile:

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber für die €81 müsste ich 10min länger arbeiten und wer will das schon :grimacing:

Aber ihr habt mich jetzt hier alle ganz wuschig gemacht…

CRL kommt für mich nicht in Frage, viel zu Umständlich. Ab ZRH habe ich Flüge mit Pegasus für CHF359 return gefunden, was immer noch ein guter Tarif wäre. Da kämen ein paar 10er schon entgegen, um das Gap zum geposteten Tarif zu schliessen.
Da hängt es bei mir dann eher an möglichen (Reise-)Terminen.

Ma luege…äh…mal schauen.

1 „Gefällt mir“