Beste Meilen-Deals für Business Class in die USA gesucht (16. - 30. Mai)

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 322.000 Lufthansa Miles & More Meilen auf meinem Konto und möchte mit meiner Familie im Zeitraum 16. bis 30. April für etwa zwei Wochen in die USA fliegen. Wir bevorzugen Business Class und suchen nun nach den besten Möglichkeiten, um unsere Meilen sinnvoll einzusetzen.

Bevor wir jetzt wahllos Meilen einlösen, wollte ich gerne einmal in die Runde fragen, ob ihr Tipps habt, welche Routings und Airlines (gerne auch andere Star Alliance Partner) besonders interessant sein könnten – sowohl was den Komfort als auch die Verfügbarkeit angeht und ohne hohen Zuschlägen. Ich habe zwar einige Ideen, aber ihr kennt das sicher: Bei so vielen Meilen möchte man natürlich den maximalen Gegenwert herausholen.

Meine Ausgangssituation
Zeitraum: 16. Mai – 30. Mai
Abflughafen: Idealerweise Schweiz oder ähnliches (Frankfurt, München, Zürich usw.).
Ziel: USA – am besten New York, Boston alternativ auch Dallas oder Miami.
Anzahl der Personen: 4 Erwachsene
Meilen: 322.000 Lufthansa Miles & More.
Ziel: Möglichst angenehme Verbindung, Business Class.

Ich möchte den bestmöglichen Komfort für meine Familie und hoffe auf eine relativ entspannte Buchung, ohne horrende Zuschläge.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen!*Jeder Ratschlag – egal ob zu bestimmten Airlines, Routings, Buchungs-Tools oder Strategien – ist sehr willkommen!!

Viele Grüße

Du bräuchtest 448 k Meilen für 4 Personen… und 4 freie Plätze für Mai halte ich für extrem unwahrscheinlich in Biz. Das reduziert „ein bisschen“ die Suche

5 „Gefällt mir“

Puh das wird schwer… sehr enger Zeitraum, relativ bald schon, vier Personen und dazu noch keine horrenden Zuzahlungen für einen Flug in die USA. Das halte ich mit MM für quasi unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen die Meilen für etwas anderes zu verwenden. Biz Flüge für 4 Personen in die USA mit MM ist einfach keine sinnvolle Einlösung bzw. unrealistisch.

Es gibt immer wieder Sales mit Oneworld in die USA für um die 1500€ pp. Das wäre sinnvoller, wenn es wirklich Biz sein soll.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.
Zumindest lobe ich mir, dass Du ziemlich genau weißt, was du möchtest und hier genaue Angaben gemacht hast. vielen Dank dafür.
Deine Anfrage erinnert micht an eine andere Suchanfrage, die ich neulich bei mir im Viertel im Zentrum von München gesehen habe
„Junge Frau im Refernendariat sucht eine Wohung im Glockenbachviertel / Gärtneplatz. Dreizimmer Wohung, Altbau mit hohen Decken, mit Einbauküche und Balkon. Monatskaltmiete bis zu 1000€“

Das kann man so wünschen, aber ich schätze dein Budget reicht bei der aktuellen Marktlage nicht aus.
Sogar die Meilenschnäppchen kommen nicht in Frage, denn da gibt es die hohe Zuzahlung von knappen 1000€ pro Nase. Zu allem Überfluss kämen für dein Reisezeitraum nur die Januar Schnäppchen in Frage und dort gibt es keine Angebote für Langstrecke bei der Lufthansa, höchstens bei der Swiss. Ob da heute (ende Januar) noch Verfügbarkeiten vorhanden sind, das bezweifele ich.

viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten! Nach kurzer Recherche habe ich für den von mir genannten Zeitraum einige interessante Angebote entdeckt:

1. LOT Airlines bietet ab Warschau (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so nah an Zürich) die Einlösung von Miles & More Meilen für LOT-Flüge an. Hier fallen zum Teil deutlich geringere Steuern und Gebühren an als bei Lufthansa. So ist beispielsweise ein One-Way-Flug in der LOT Business Class von Warschau nach Chicago für 56.000 Meilen und 505 PLN (circa 118 EUR) buchbar.
  2. Meilenschnäppchen,com ermöglicht es, für 55.000 Meilen in der Business Class von Zürich (mein Standort) nach Chicago zu fliegen, wobei die Steuern und Gebühren pro Person unter 500 Franken liegen. Das Angebot ist natürlich nur begrenzt verfügbar und nicht immer zu den exakt gewünschten Daten buchbar. Ganz so unrealistisch ist meine Idee dann ja zum Glück doch nicht.

Beste Grüße

Wir waren natürlich davon ausgegangen, dass Ihr auch wieder zurück fliegen wollt…:wink:

8 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig. Entschuldige bitte, es war schon sehr spät … Der Rückflug wäre mit den verbleibenden Meilen nur noch knapp in der Economy-Klasse möglich, uns fehlen etwa 20.000 Meilen. Das bedeutet, dass einer der Rückflüge vollständig bar bezahlt werden müsste. Nochmals vielen Dank für eure Antworten, über weitere Tipps und Insiderwissen würde ich mich natürlich freuen!

Hierzu sei gesagt: einen Oneway Flug in Eco zu buchen ist vermutlich eine ähnlich schlechte Idee wie die Meilen für Eco Flüge einzusetzen.

Knackige Zuzahlungen und Verfügbarkeiten mal außen vor: Wie wär’s, wenn du nur für 2 Personen Meilentickets R/T buchst, und für die anderen 2 (je nach Budget) Y- oder C-Tickets R/T? Ggf. kannst du bei Kauftickets in Y über den kleinen Dienstweg (Gespräch mit den FAs) am Rückweg die Sitze tauschen (so dass jeder für einen Flug vorne ist), wenn du auf dem selben Flieger gebucht hast.

Wäre ökonomisch vernünftiger und würde weniger Probleme mit Gepäckreduzierung auf dem Rückweg geben.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Kommentar! Schlauer Gedanke

Hin und zurück kommst du wenn dann nur mit Meilenschnäppchen plus happige Zuzahlung, da ist die Verfügbarkeit aber schlecht.

Andere Idee:

Eco nach Ostküste, die 8-9h sind tagsüber in der Eco auszuhalten. Rückflug über die Nacht ist schon sehr angenehm in der Business, gerade von der Westküste aus.

Falls du ein One-Way Zahlticket in der Eco irgendwie findest + den Rückflug in der Business zu jeweils 78k Meilen + $5 oder sogar mittels Singapor Airlines nur ab JFK via Frankfurt (55k Meilen + $50) einbuchst.

Wenn gar nichts verfügbar ist, buch normale Eco-Roundtrips und lass dich auf die Warteliste zum Upgrade auf dem Rückflug für die Business setzen, lohnenswert gerade ab Westküste (70k Meilen ohne Zuschläge). Da hast du die Chance bis kurz vor Abflug das Upgrade zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Versuch mal ZRH-RSW und MIA-ZRH
Konnte BIZ buchen, über Toronto in Swiss