Beste Meilenoption nach Tokio

Moin Leute,

ich grüble schon einige Tage damit wie ich nach Tokio fliegen möchte.
Eine Option wäre mit JAL mit 140000 Meilen hin und zurück mit ca. 550€ Steuern.
Weitere Option wäre als Hinflug die QR mit 80000 Meilen + 268€ Steuern.
Einziges Manko der Flug von Doha nach Tokio wird stand jetzt mit der alten 2-2-2 BZ geflogen.
Es wäre aber ein halber Nachtflug.
Zurück bleibt JAL auf jeden Fall wegen dem langen Tagflug :slight_smile:

Was würdet ihr mir raten bzw. vielleicht habt ihr noch eine bessere Option aufm Hinflug :wink:

Danke euch vielmals :slight_smile:

Hey,

Die selbe Frage stelle ich mir aktuell zumindest für den Rückflug auch. Wo würdest du die JAL buchen?
JAL über BA Executive nach Helsinki (77250+286€) ist günstiger als in den Rest Europas in der Peak?!
Eine weitere Option wäre vielleicht auch ANA über Miles and More auf DEL (10h Flugzeit) für 35.000 Meilen und von dort weiter.

Wann fliegst du?

Hi Tobi,

gucke für nächstes Jahr im Februar…
Bin bei Cathay unterwegs da kostet der Rückflug 70000+300€.
Wie gesagt würde wenn nur den Hinflug evtl. mit Qatar machen aber die 2-2-2 Bestuhlung nervt :wink:

Kommt auch etwas auf deine Präferenzen und Meilenmöglichkeiten an. Alle Möglichkeiten aufzuzählen führt etwas weit. Musst da schon etwas genauer werden was du möchtest. SAS hat da z.b. einen sweetspot, wenn Verfügbarkeiten vorhanden.

Habe 300000 Meilen bei AMEX, würdest du JAL oder Qatar bevorzugen?

Da weniger Meilen und Steuern würde ich Qatar bevorzugen. Bin aber JAL auch noch nicht geflogen. Würde bei JAL aber auch auf das neue Kabinenprodukt warten. Bei Qatar ist die Chance auf Qsuite in der 777 durchaus gegeben. Die wechseln ja auch gerne mal das Material.

Dann werde ich hin mit Qatar fliegen. Wie gesagt zurück möchte ich JAL ausprobieren, sind ja fast mini suits und man liest durchweg positives. Außerdem fast 14h Tagflug wuhu.

Ist Qatar weiterhin kulant beim Wechsel des Fluggeräts?

Was meinst du?

Habe mehrmals gelesen, dass man 1x kostenlos umbuchen darf/kann.

Der Artikel ist nur etwas älter, deshalb die Frage.