Bis zu 75% Rabatt auf Lufthansa Flüge [für Freunde von LH-Mitarbeitern]

Tja, die Anfrage bei meiner Bekannten (FA) war sehr ernüchternd. Alle guten Ziele für meine Reisedaten und 4 Paxen waren nicht (mehr) buchbar. Und unklar ist überhaupt die Lage, wie sich das mit Ausfällen/Umbuchungen verhält. Offenbar hat das Ticketing unterschiedliche Infos gehabt, ob die 75 Prozent Ersparnis auch bei Umbuchungen (nach Annullierungen z. B.) erhalten bleiben oder nur die üblichen 25 Prozent gelten. Ein weiterer Punkt war, dass es tatsächlich über die Kreditkarte der Mitarbeiterin laufen soll… Das hätte ich ihr auch nicht zumuten wollen…

1 „Gefällt mir“

Also mein Star Gold Status ist schon mal auf der Bordkarte hinterlegt :grinning:

Die Benefits solltest du auch voll bekommen. Alles eben außer Meilen, leider.

Ist ja auch nachvollziehbar, sonst könnte man so ja für dreimarkfuffzig 4 Jahre Goldstatus mitnehmen. Ich wäre SEHR überrascht wenn du Meilen bekommen würdest.

Und, gab es eine Gutschrift?

Ne, aber das heißt bei TK nichts. Musste da schon öfter mal Meilen nachfordern bei Regulären Tickets. Befürchte aber trotzdem dass Du recht hast.

Kurzes Update: Habe die Meilen nachtäglich bei TK angefordert, und sie wurden mir sofort gutgeschrieben. Email Bestätigung kam nach wenigen Minuten.

Gamechanger. Dann schauen wir mal, vielleicht ist OZ ja auch so nett :smiley:

Und hast Du was bekommen?

Also bei mir wurden schon 2 Flüge storniert, diese konnte ich jedoch kostenlos umbuchen!

Jedoch nur über die Hotline.

Flug ist erst im Mai. Aber wenn Asiana tatsächlich gutschreiben sollte und die Krise übersteht dann wird die Re-Quali ein Kinderspiel :stuck_out_tongue:

Du musst halt die Meilen nachträglich noch mal anfordern. Nach dem Flug habe ich sie auch nicht bekommen