Bis zu 75% Rabatt auf Lufthansa Flüge [für Freunde von LH-Mitarbeitern]

Moin, es gibt bis Ende September ein interessantes Angebot bei Lufthansa mit bis zu 75 Rabatt auf den Flugpreis.

Habe mir heute den Flug in Business (D) MUC-HAM-MUC (Fr-So) für unter 300€ buchen lassen.

Einziges Manko: ihr braucht einen Bekannten der dort Arbeitet.

Könnte vielleicht für den einen oder anderen attraktiv sein.

Grüße

Michi

1 „Gefällt mir“

Sorry, sollte in Angebote rein :man_facepalming:

Hmm, ich finde die europäische Busi der LH so unfassbar schlecht, so wie die der meisten anderen Airlines in Europa, dass ich auch 300 Euro für die Rennstrecke HAM-MUC retour eigentlich nicht für gerechtfertigt halte. Zumal das Lounge-Angebot ja auch noch sehr schmal ist.

Geht natürlich auch Weltweit, z.B. Fra-LAX h/r für knapp 1300€ :wink:

Und der h/r in Eco hätte mich auch schon 280€ gekostet, wenn ich selber gebucht hätte.

Daher denke ich ein guter Deal :wink:

PS, habe gerade mit LH telefoniert um mein Gold Kärtchen eintragen zu lassen, und die nette Dame meinte dass es ganz normal die Meilen gibt.

Ich habe den Beitrag mal in Angebote verschoben.

Wenn ich die Preise hier so sehe, ist man von den angeblichen 75% Rabatt, die u.a. die BILD als Clickbait bewirbt, weit entfernt. Aber die Attraktivität muss letztlich jeder selbst einschätzen. :wink:

Moin Peer, klar es lohnt sich mehr auf der Langstrecke, und am meisten auf Business Class.

Regulär kostet dieser Flug: 518€ sind immerhin fast 50%. Und wie gesagt, die Tickets sind auch Meilenfähig :slight_smile:

Kannst du denn weitere Details preisgeben? Wie lange buchbar? In welchem Reisezeitraum? Auf welchen Strecken?

Gerne sonst auch per Email: Johannes@Travel-Dealz.de

Moin Johannes, Email mit allem mir bekannten ist an Dich raus!

YHBU hat mittlerweile einen Screenshot der Konditionen veröffentlicht. Allzu viel neues geht daraus aber nicht hervor:

Neues nicht, aber es wird geschrieben, dass keine Meilen gutgeschrieben werden. Das dachte ich bisher auch. Michi schreibt das Gegenteil. Ich hätte Zugriff auf die Tarife. Wenn es die Meilengutschrift tatsächlich gäbe, wäre es für mich interessant.

Wer probiert es aus?:grin:

So hat es mir die Mitarbeiterin vom Service Center zumindest gesagt.

Das steht unter anderem in meiner Buchungsmail:

Sammeln Sie bereits bei Miles & More Meilen auf Ihren Flügen?
Verschenken Sie keine einzige Meile mehr und melden Sie sich am besten gleich onlinebei Miles & More zum Meilen sammeln an.“

Ich habe kommenden Freitag meinen ersten Flug, und werde es Euch berichten.

Bin gespannt ob es klappt :smile:

1 „Gefällt mir“

moin, ich habe für die Sommerferien 2021 für die ganze Familie (2 + 2) Flüge in der Business Class gebucht: cgn-fra-bkk-fra-cgn. komplettpreis etwa € 4500 im Business Basic Plus, also mit Erstattungsmöglichkeit für 250 € each. Umbuchungen gibt es momentan ja sowieso zu verbesserten Konditionen. Ich konnte nicht klären, ob zur Berechnung der Tarifdifferenz im Falle einer Umbuchung wiederum ein Nachlass von 75 % gewährt werden wird. Deshalb besser Business Basic plus mit Erstattungsmöglichkeit. Der Business Flex Tarif war auf keinem Flug rabattiert verfügbar. außerdem war der Nachlass auch nur auf reinen LH Flügen (also kein OS oder LX) verfügbar. Codeshare sowieso nicht

Wenn du mir auch Zugriff auf die Tarife gewährst würde ich mal probieren was zu buchen :slight_smile:

Bringt dir nicht viel, muss der Mitarbeiter mit seiner Kreditkarte bezahlen :wink:

Moin von der Lufthansa.

  1. 75% auf den reinen Ticketpreis
  2. Buchbar bis 31. Septembter, Reisezeitraum egal (soweit dei Flüge eben schon verkauft werden)
  3. NICHT meilenfähig = keine Meilen
  4. Bezahlt werden kann der Flug mit egal welcher Kreditkarte, Zugriff auf die Tarife aber nur per Intranet/LH-VPN = LH-MA muss buchen
  5. Mitarbeiter sind angehalten, nur für tatsächlich bekannte Personen zu buchen, also selber sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Geschäftsreise handelt…
  6. Umbuchung innerhalb des Aktionszeitraums = weiterhin 75% auf die beste verfügbare Rate (Flex-Tarife sind ausgeschlossen); ab 1.10. = Umbuchung mit Zuzahlung Differenz zu 25% Rabatt.

…lohnt sich schon, allerdings am meisten auf Langstrecke Business oder Premium Eco).

3 „Gefällt mir“

Sehr reizvolles Angebot. Kann ich bei meiner Suche davon ausgehen dass von den reinen Ticket-Preisen auf lufthansa.com 75% abgezogen werden? Oder „bis zu 75%“ und ich kann das ohne einen LH Group-Mitarbeiter gar nicht einsehen wie hoch der Endpreis liegt? Lohnt es sich also eine Wunschverbindung herauszusuchen oder nicht ohne einem Mitarbeiter der sich einloggt? :slight_smile:

Anwendbar auf Verbindungen die nur von der LH bedient werden? Wo kann ich einsehen welche Ziele aktuell in einem Flugplan stehen die ohne Codeshare sind, weißt du das? Danke schön im voraus.

Mit Blick auf die oben genannten Beispielpreise scheint das keinesfalls der Fall zu sein. Verglichen mit dem günstigsten Tarif schätze ich es auf realistisch ca. 20% bis 50%. Bei günstigen Eco-Tickets vmtl. noch weniger, da der Treibstoffzuschlag ja nicht rabattiert wird.

Bei meiner Suche war jede reine LH-Verbindung rabattiert. Ich hatte vor der finalen Auswahl mit Buchung durch LH-Mitarbeiter mehrere ausgewählt und den tatsächlichen finalen Preis schon prognostizieren können: Preis laut normaler Homepage minus 75% vom reinen Ticketpreis

@fpingoud: danke für die Klarstellung wegen der Bemessung der Preisdifferenz bei Umbuchung

Geht nicht bis Ende September…sondern nur bis 27.Sep.
Tatsächlich ohne Meilen aber mit Lounge-Zugang.
FRA-GRU-FRA z.B. aktuell für 1.116 Euro festgebucht und nen Vollzahler gleichgestellt.
Lohnt sich wirklich für die Business.
Das LH Angebot ist sonst regulär nur für Eco und Premium Eco 25-50 %.