Black Friday Deals Lufthansa Travel ID - Erfahrungen?

Hi,

hat hier jemand Erfahrungswerte bezüglich der Black Friday Deals von Lufthansa? Insbesondere auf den pre-sale mit Travel ID?

Wir haben einen relativ guten Flug gefunden und überlegen aktuell ob wir auf die Deals warten oder lieber gleich buchen sollen. Geht um einen Flug nach Kanada im Sommer.

Danke und Grüße

Kermit

Ich habe die letzten Jahre immer wieder mal auf diese Deals geguckt und nie etwas gesehen, was mich zur Buchung verführt hätte. Ich würde auch davon ausgehen, dass Routen/Zeiten die sowieso gut gebucht werden, nicht in solchen Deals auftauchen (bspw. Vancouver im Sommer) und wenn, dann allenfalls so, dass ein halbwegs normaler Preis als „Deal“ beworben wird.

danke für die Einschätzung, hatte ich auch so vermutet.

Genau! Extrem „cold“ wie man bei MyDealz sagen würde. Pre-Covid gab es manchmal noch den fantastischen 20EUR Rabatt-Code. Angebote gab es aber noch nie lohnende zum Black Friday…

während die LH Werbekampagne das genaue Gegenteil bewirbt.

1 „Gefällt mir“

Hey, darf ich fragen was ich für Flüge gefunden habt? Wir suchen auch für August aber ich finde es im Moment alles echt teuer

Shoop (keine Ahnung, ob noch was „besseres“ kommen wird):

Im Rahmen der Black Week 2025 erhältst du bei unserem Partner Lufthansa folgende Konditionen:

• 2% Cashback** auf valide Flugbuchungen
  • WICHTIG! Die Lufthansa kann ihr Tracking nur gewährleisten, wenn Du sämtliche Cookies akzeptierst, die auf den Seiten der Lufthansa auftauchen. Beachte bitte ebenfalls die generellen Cookiehinweise aus unsererem Hilfebereich. Buchungen können nur erfasst und bestätigt werden, wenn vor der Bestellung alle Cookies gelöscht und die Buchung direkt und ohne Umwege, Öffnen anderer Tabs oder Schließen des Browserfensters, durchgeführt wird. Cashback gibt es nur auf Buchungen mit direkter Zahlung. Reservierungen mit späterer Buchung und Zahlung werden nicht vergütet. Basis für die Cashbackberechnung ist der reine Netto-Flugpreis exklusive Steuern, Gebühren, sonstiger Zuschläge.
  • 10€ Shoop-Gutschein* ab 150€ Mindestbuchungswert (Netto-Flugpreis exklusive Steuern, Gebühren, sonstiger Zuschläge)
  • Nur bis zum 02.12.
1 „Gefällt mir“

Discover Airline München Calgary retour beides direkt Flüge mit Gepäck 750.-
Ohne Gepäck und/oder mit Umsteiger (teils längere Aufenthalte) ca 250 billiger

Na bravo - ein echtes Schnäppchen :wink:

Bei mir kam das hier gerade per Mail rein:

“Ab in die Wärme oder doch lieber Schnee? Nordamerika bietet einfach alles! Erfüllen Sie sich Ihren Reisetraum und sparen Sie jetzt 50 € bei Buchung ausgewählter Flüge in die USA und Kanada. Dank Ihrer Travel ID können Sie an unserem exklusiven Pre-Sale teilnehmen und schon drei Tage vorher von Top-Angeboten profitieren. Buchen Sie ab sofort bis zum 3. De‍zember 2025 für Ihre Reise zwischen 12. Ja‍nuar und 31. Ma‍i 2026 – genießen Sie Ihren Black Fr‍iday Deal und die Vorfreude auf Ihr Nordamerika-Abenteuer.”

Keine Ahnung, wie lukrativ das wirklich ist oder ob sie vorher alle Preise um 100 Euro erhöht haben.

Nur eco, nur USA & Kanada, nur ausgewählte Strecken, nur bei Verfügbarkeit… dann auch ganze 50€ :rofl:

Das ist mal (k)ein Deal

Angebotskonditionen

Das Angebot ist abhängig von der Verfügbarkeit. Preis gültig für Hin- und Rückflüge in der Economy Class, sowohl Direkt- als auch Umsteigeverbindungen ab Frankfurt und München sowie von ausgewählten deutschen Abflughäfen, inklusive aller Steuern und Gebühren bei Buchung auf lufthansa.com. Der Vorverkauf ist gültig vom 24.11.2025 bis 26.11.2025 und garantiert exklusiven Frühbucher-Zugang bei begrenzter Verfügbarkeit. Die Promotion ist bis zum 26.11.2025 buchbar. Die Reise muss zwischen dem 12.01.2026 und 31.05.2026 stattfinden. Der Mindestaufenthalt beträgt 6 Tage oder muss eine Nacht von Samstag auf Sonntag einschliessen, um den Tarif zu erhalten. Der maximale Aufenthalt beträgt 3 Monate. Die Promotion ist nur auf www.lufthansa.com gültig. Einige Destinationen werden von Star Alliance Partnern durchgeführt.

Ist eigentlich immer egal, ob es 50 oder 150€ Rabatt sind. Kommt darauf an, wie die Flüge überhaupt bepreist sind. Tendenziell startet LH in solche Werbekampagnen ja mit Mondpreisen, aber vielleicht finden die Travel Oder My-Dealzer noch die eine gute Route mit guten Preisen…

PS: Gerade gesehen, dass Costa Rica genannt ist. Dorthin sind Flüge ex Deutschland selten billig, sodass es eventuell hier lohnt???

Das geht ja noch. Düsseldorf - Vancouver liegt gerade bei 890 Euro pro Person mit Gepäck :frowning: