Bleiben AMEX rewards points mit Payback AMEX bestehen?

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr habe ich die AMEX platinum zusätzlich zu meiner Payback AMEX. Ich würde sie zum Ablauf des ersten Vertragsjahres kündigen.

Frage: bleiben die rewards Punkte Gültig, da ich ja noch eine aktive AMEX habe, auch wenn ich mit der Payback Punkte sammel? Oder muss es eine andere AMEX KK sein?

Danke & Grüße

Die Membership Rewards würden mit Deiner Kündigung verfallen. Ich würde daher auf einer günstigere wie die Grüne (ab ca 9k kostenlos) oder die kostenlose Blue Card mit MR für ca 30€ umsatteln oder vorab alle Punkte anderweitig einsetzen/übertragen.

Hi,
danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Es genügt dann vermutlich, die neue Karte meinem AMEX Konto hinzuzufügen und Rewards „anzuschalten“, korrekt?

Dann mache ich das so.

LG

Ja, mehrere Amex Karten laufen dann quasi auf einen Account. Eine neue Karte würde somit Dein Problem lösen.

Du solltest nur beachten, dass du mit deiner Payback Karte keine MR sammeln kannst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“