Bonusflüge mit Qatar Airways

Noch eine Anmerkung zu QR Award Flügen gen Australien - es macht preislich keinen Unterschied, ob du „nur“ nach PER oder weiter bis SYD oder AKL fliegst. Für alle Strecken werden aus Deutschland oneway 90k bzw. aus Doha 70k berechnet. Persönlich würde ich vermutlich oneway von/aus AKL/SYD/MEL/BNE/ADL fliegen und die andere Richtung mit oneway Angeboten abfliegen. Aus Australien kommt man bspw. von/nach Singapur recht preiswert in Scoot Premium Economy und auch Qantas/Singapore Eco wäre gerade auf einem Tagflug absolut okay. Von/Nach Südostasien bräuchte man dann noch eine gute Business oneway fare. Gerade SIN/HKT/BKK/KUL - Europa gibt es aber immer wieder für ca. 1000€ p.P.

Nach meiner Erfahrung aus diesem Jahr ist es seehr schwierig C-Awards zu einigen Ländern in Asien zu buchen, selbst mit viel Vorlauf bei der Reiseplanung. Zumindest mit QR oder AY. Mit BA gibt es mehr Möglichkeiten, das ist aber wesentlich unakktraktiver.

Ich würde erstmal über die BA-Seite die Verfügbarkeiten für Awards für die gesuchten Zeiträume überprüfen um die Erwartungen mit der Reaität abgleichen. Oftmals wird bei QR in C auch nur ein Award pro Flug angeboten. Auch mir der größtmöglichen Flexibilität, fand ich es ganz schön schwierig meine Avios für QR-Flüge auszugeben.

Btw. wurde die Meilenwerte für QR-Awards gerade erst still und leise auch noch etwas erhöht.

Vielen Dank euch allen noch für die Tipps zum Einlösen von Prämienmeilen, auch wenn das leider komplizierter als erwartet klingt… Ich halte euch auf dem Laufenden, was es schließendlich geworden ist. :slight_smile:

Aber vielen Dank schon mal für all die nützlichen Tipps - das ist wirklich ein tolles Forum hier. :slight_smile: