Bonusprogramm für Firma und Privat - Absoluter Neuling mit 0 Plan

Hallo Zusammen,

Ich bin beim stöbern auf dieses Wunderbare Forum gestoßen.
Ich bin auf der Suche nach dem passenden Bonusprogramm für mich und meine Familie.
Das Ziel soll es sein Fernreisen (als Familie 2 Kinder) mit möglichst reinem Gewissen in der Business Class zu verbringen.

Da ich fast ausschließlich Privat reise kommen „Vielflieger Programme“ nicht in Frage.
Ich habe überlegt dies mit einer entsprechenden Kreditkarte umzusetzen:

Kreditkartenausgaben
Zentraler Einkauf 200.000€+ p.a.
Tanken (aktuell über Flottenkarten bei Shell) 50.000€/a
Private Ausgaben 10-15.000€ (Aktuell alles Debit)

Gibt es eine gute Möglichkeit dies zu kombinieren?
Im Idealfall mit zusätzlichen Karten für die Außendienstler?

Ich freue mich auf eure Tipps,
einen schönen Sonntag,

Tom

1 „Gefällt mir“

Solche Summen mit Karten zu zahlen, die keinerlei Punkte oder sonstige Benefits bringen, ist ja geradezu wahnsinnig. :crazy_face:

Bei deinen Umsätzen kommt da üppig was zusammen, und du scheinst das perfekte Szenario für eine Amex Business Karte zu haben (auch wenn etliche Influencer diese -auf die Abschlussprämie schielend- gerne jedem x-beliebigen Zuschauer schmackhaft machen wollen, aber bei dir passt es wirklich perfekt) - entweder Gold oder besser gleich Platinum.

Die Amex Business Karten beinhalten Pauschalversteuerung, d.h. die durch geschäftliche Ausgaben generierten Punkte dürfen ganz offiziell privat genutzt werden. Außerdem gibt es bis zu 99 Zusatzkarten für Mitarbeiter (die dann auf das Geschäftskonto mitabrechnen), und auch Privatkarte+Zusatzkarte für Partner/in (die auf ein eigenes Privatkonto abrechnen) inklusive.

Weitere Infos hier:
Vor- und Nachteile der BUSINESS Platinum von American Express inkl. 75.000 Punkte für Geschäftskunden » Travel-Dealz.de
Für Geschäftskunden: Alle Vor- & Nachteile der Amex Business Gold + 40.000 Punkte + 1. Jahr für 0€ » Travel-Dealz.de

Aktuell müsste wieder eine Aktion mit 75.000 Bonuspunkten für die Anmeldung einer Business Platinum laufen, das Travel-Dealz Team wirbt dich sicherlich gerne dafür (ich glaube, da müsste in den Artikeln sogar ein Anmeldelink sein, der dann eine Provision für die Travel Dealz Betreiber bringt). Um die Punkte zu bekommen, ist ein üppiger Mindestumsatz nötig (ich glaube 15.000€ in den ersten drei Monaten), aber bei deinen Zahlen sollte das kein Problem sein.

In jedem Fall nach Erhalt der Karte den Punkte Turbo aktivieren lassen an der Hotline, dann gibt es 1,5 Punkte pro Euro Umsatz (anstatt nur 1 Punkt) - allerdings ist dieser gedeckelt, bei den Umsätzen ein No-Brainer.

Wie du die Punkte dann verwendest, kannst du später entscheiden, bei Amex bist du maximal flexibel und kannst diese zu diversen Airlines übertragen.

6 „Gefällt mir“

Hallo Krabbs,

Erstmal vielen dank für deine kompetente Antwort, ich habe die Karte gestern beantragt und bin gespannt wie gut sich das entwickelt.

Ich werde berichten

Viele Grüße

Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo Krabbs,

Am 18. Kam die karte an und die 15.000€ sind heute gefallen
Wir haben herausgefunden das viele unserer grosshändler Kreditkartenzahlung anbieten, hier stellen wir gerade um, dann fliegen die fetzen :slight_smile:

Weisst du zugällig ob man von 2 verschiedenen unternehmen auf ein flugmeilenkonto buchen könnte?

Danke und schönes Wochenende,

Tom

1 „Gefällt mir“

Respekt. :scream:

Persönlich hatte ich die Situation noch nicht, von zwei Membership Rewards Konten auf ein Meilenprogramm zu übertragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, was da dagegen sprechen sollte.