BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Gerade meine restlichen Flüge für meinen Asientrip im November gebucht.

HKG-KUL in Business mit Avios
KUL-REP mit Air Asia
REP-SIN mit SQ als Bezahlticket in Y
SIN-PRG mit AY in C als Prämienticket

5 „Gefällt mir“

Ein kleines Best-of chilenischer Airport-Codes. Alles mit LATAM; ein Flug mit Sky:

SCL - PMC (Puerto Montt - Mittelchile für Chiloe Insel)

PMC- PUQ (Punta Arenas als eines der Tore zum Torres del Paine Nationalpark)

PUQ - SCL (Rückflug nach Santiago de Chile)

SCL - IPC (Abstecher zur Osterinsel mitten im Pazifik)
IPC-SCL

SCL-CJC (Calama → Einfahrtstor in die Atacama-Wüste bei San Pedro de Atacama)
CJC-SCL

8 „Gefällt mir“

Wann geht es bei dir los?

Im Juli nochmal ein Dauerbrenner GLA BRR mit Loganairs Twin Otter.

2 „Gefällt mir“

Wenn alles glatt geht, gibt es am Freitag um 10.30 Uhr ein (spätes) Frühstück im Zentrum von Santiago de Chile…

1 „Gefällt mir“

Die Airline hast du dir doch gerade ausgedacht :smile:

Haha, dachte gerade schon ich hätte die falsch geschrieben, aber nein ist wirklich Loganair, Scotlands Airline

2 „Gefällt mir“

Habe eben den Fjordhopper gebucht.
2.11 TOS KKN 4h 5 Stops. Dass 8 Q100 60€
Die ersten zwei Stunden werden leider noch in der Finsternis sein. Sonnenaufgang 07:25. Sonnenuntergang 14:00.

Zubringer mit SAS.

3 „Gefällt mir“

Kurztrip während des Seoul Urlaubs
Mai:
GMP-CJU Korean Air A330-300 in C
CJU-GMP Asiana A330-300 in C

1 „Gefällt mir“

Der folgende Post sprengt den Rahmen von ‚Was habt ihr gerade gebucht?‘ aber wollte da kein Extra Beitrag dazu schreiben.

Habe in Februar und März den FB Platinum run gemacht. MUC-CDG-AMS-KRK-AMS-CDG-MUC. Ende Februar waren es 21J seit meinem ersten Flug mit KLM.

Ist das nicht lieb! :heart_eyes: Ich liebe KLM!


Die knusprige Pommes sind nach einem indonesischen Rezept und der Kapitän hat mir dann sogar geschrieben wo ich indonesiche Spezialitäten kaufen. Ich dürfte in den Cockpit aber die Fotos poste ich lieber nicht.

Anfang März habe ich dann @corn beim Status run kennengelernt. Wunderbarer Mensch.
Wenn man am Abend davor landet und am nächsten Morgen wieder im Flieger sitzt, dann weißt man wer auch ein Status run macht. :joy: Ein tolles Gefühl.
Und somit:

Und weiter?

Ich hatte ja LH:D:OSL-FRA-SIN-SYD gebucht. Habe endlich den upgrade mit 2 e-vouchers bekommen und fliege nun in wenigen Tagen FRA-SIN in der LH B747 First. Wird mein 1. Mal in der LH F sein und freue mich wahnsinnig darauf! Werde den ganzen Tag in der FCT verbringen!! :joy:

Zubringer LH MUC-OSL in K

Mit avios gebucht (business class):
QF: SYD-AYQ
QF: AYQ-SYD-BNE

VA: BNE-CNS business (mit cash)

Habe noch nicht entschieden wie lange ich in Cairns bleibe…die Flugpreisen scheinen recht stabil zu sein und werde eher kurzftristig weitere Flüge nach buchen.

13 „Gefällt mir“

Super, freue mich für Dich. Eine tolle Aufmerksamkeit.
Versuch 1A oder 1K zu bekommen bei der LH F, sind die besten Plätze in der Spitze.

1 „Gefällt mir“

Da hat sich aber jemand sich in Australien verliebt…
liege ich damit richtig?

LG aus der Corneliusstrasse.
E.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :grinning:
Mit sowas rechnet man ja garnicht!

saludos

1 „Gefällt mir“

Leider Chickenclass aber dafür günstig und ich brauche nicht wirklich C bei den kurzen Strecken :wink:

Im November TK CGN-IST-DXB und zurück AUH-IST-CGN für EUR 539,-

1 „Gefällt mir“

Frisch gebucht

2x
MUC-HEL-HND und zurück in C, Finnair

bei der ersten Buchung, Langstrecke HEL-HND und zurück mit JAL (code share)
bei der zweiten Buchung, Alles Finnair.

Beides zusammen 6,2k.

Grüße
E.

4 „Gefällt mir“

Folgende Prämienbuchungen bei Miles & More getätigt: jeweils für 2 Personen:

MUC - Dubai mit Swiss
Dubai - MUC mit Turkish Airlines

MUC - Singapur mit LH
Bangkok - MUC mit Swiss

MUC - Dubai mit LH
Dubai - MUC mit LH

MUC - Singapur mit LH

MUC - Johannesburg mit LH

Da sag mal einer, es gibt keine Verfügbarkeiten.

Prämienbuchungen mit Krisflyer, 2 Personen:

Singapur - Denpasar

Perth - Bangkok

6 „Gefällt mir“

Toll. Jetzt muss ich mir nur gedanken machen, wie du die flüge jetzt in Reisen kombinierst.
:grin:
E.

Musst Du nicht. Aber danke für das Angebot. Reisen sind teilweise schon fertig, bei allen aber weiß ich schon, wie es ablaufen soll.

Nur noch zur Info wegen Verfügbarkeit: Alle Reisen sind in Business :grinning:

Wäre top wenn du mitteilst, wie viele meilen sowie steuern und Gebühren du per ticket bezahlt hast.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal wieder was gebucht…

Ende Juni geht’s nach LAX.

Gebucht:
AMS-LHR-LAX und zurück alles in Eco.

Wo gebucht:
BA.com

Das spannende/interessante daran ist, dass ich ein Package gebucht habe (jetzt fragt ihr euch, was ist daran spannend :sweat_smile:)
Alles wurde direkt bei BA gebucht (@Peer vielleicht auch mal interessant darüber einen Beitrag zu machen, weil es da ja doch einige Vorteile gibt…)
Somit ist es dann eine BA Holiday Buchung gewesen, da wir das Hotel auch direkt mit gebucht haben. Man kann auch mehrere Hotels in der selben Buchung buchen. Wir bleiben jetzt 3 Nächte im 4**** Hotel im Westen und 2 Nächte im Hilton 3*** im Osten.

Bezahlt haben wir etwas über 1.000 Euro p.P.
Hätte ich den Flug jetzt alleine mit Gepäck bei BA gebucht, hätte mich das über 930€ gekostet p.P.
Heißt ich habe ca. 100-200€ p.P. für’s Hotel ausgegeben (5 Nächte insgesamt).
Für mich der Knaller ist, dass das 1. Hotel über 900€ an den gebuchten Tagen alleine gekostet hätte. Das Hilton über 350€. Ersparnis als Package also enorm (Insg. ca. 1000€).

Das interessante bei der BA Holiday Buchung ist natürlich auch, dass man immer 1 Gepäckstück inkl. hat. Wenn man Basic Economy buchen würde, ist das Gepäckstück ja nicht mehr dabei.
Außerdem musste ich jetzt erstmal nur 300€ zahlen und den Rest kann ich später zahlen.
Die Tickets werden nicht zwingend in die tiefste Klasse gebucht und mein Silber Status bringt sogar noch ein Gepäckstück mehr. Hätte ich alles einzelnd gebucht, dann hätten wir ca. 1600€ p.P. gezahlt. Hammer Ersparnis! Über Expedia z.B. musste man deutlich mehr für die Hotels zuzahlen.

Hätte ich echt nicht gedacht, dass man teilweise so viel sparen kann. Kommt sicherlich auch immer auf das Ziel an. Normalerweise buche ich immer alles seperat.

10 „Gefällt mir“