So, Buchung(en) sind teils schon ein bisschen her, aber bald geht es los.
Mit LH Prämienticket in F nach MEX 09. - 24.11.
Dann mit Aeromexico zumeist in C (bei denen Premier Class, auch innerhalb des Landes auf der Kurzstrecke wohl mit echter Business Class, d.h. In der 737 eine 2-2 Bestuhlung):
13.11. MEX - OAX
15.11. OAX - MEX - CZM
24.11. MID - MEX
Seit wann fliegt Aeromexico Constanza an? Fliegen da nicht nur kleine dominikanische Zubringer ab?
Ups. Cozumel CZM statt COZ…(habe es oben geändert)
Das erklärt einiges
Im Hochwinter nach Canada in der Economy
CDG - FRA - YUL mit LH und AC / A321 & B787
YUL - ZRH - CDG mit LX und ausgeführt von WK / A340 & A220
Du bist echt ein harter Bursche. Winter nach Kanada in Y.
Unsere Reise zur Silberhochzeit im Mai 24 steht
FRA-DOH-MLE mit QR in BK I/A
MLE-DOH mit QR in I
und nach Stopover zurück nach FRA mit QR in I
Gebucht mit Avios
Hoffe jetzt auf einiger Maßen trockenes Wetter und dass die First Class Lounge in Doha wieder auf hat.
Weiter geht der Mileage Run : STR - CDG - AMS - BGO - SVG - AMS - STR im Jänner. alles KLM und Y
Dank AMEX 40€ schnapper.
BGO - SVG ist noch in Plannung . Entweder Wiederoe oder SAS , mal schauen.
Festgebucht : 2x BKK - ICN TG in C mit Meilen 72000 und 92$ S&G Lifemiles im März 24
Hab fürs nächste Jahr auch schon was organisiert.
LH BSL-MUC-TBS-MUC-BSL, vor Ort mit einer Let-410 nach Mestia und zurück,
WK ZRH-FAO-ZRH, vor Ort mit Do-228 die Route Portimao-Cascais-Vila Real-Viseu-Braganca und zurück
A3 ZRH-ATH-RHO, RHO-KZS-RHO, RHO-ATH-ZRH
BA/AA ZRH-LHR-MIA, EYW-MIA-LHR-ZRH
LX ZRH-GWT-ZRH
BT ZRH-RIX-VNO, PLQ-RIX-ZRH
KL/DL ZRH-AMS-ORD, MKE-DTW-AMS-ZR
BT ZRH-RIX-TMP, TLL-RIX-ZRH
Wie so oft alles Y.
Zum Jahreswechsel…
CDG - Haneda mit JAL
Hongkong - CDG mit Caythay
Beides First mit Asia Miles…viel Glück gehabt…
Noch 43 Tage, dann geht es los:
BER-LHR-HKG-SIN mit CX in C - bezahlt ca. 1500, schade wir hatten nur 50min Umsteigezeit in HKG gebucht, jetzt wurde der Flug nochmal angepasst und ich dachte da würden nochmal 600,- pP rutschen - dass hätte nie geklappt - so schauen wir uns wenigstens die verschiedenen Loungen an.
2 Nächte in SIN in einem HI - Punkte eingelöst
dann mit einem kleineren Cruise-Schiff in die Südsee (Silvester auf Bali - Australien - Südsee 34 Tage) - über USA Internetseite ICruise günstiger
3 Nächte Tahiti AirBNB Ferienwohnung am Beach (Gutscheine erworben u. Punkte mitgenommen) - die Hotels sahen nicht gut aus und sind überzogen teuer
PPT-LAX mit AF in Eco Plus als Tagflug - war günstiger mit Schwanz nach SFO. ca. 700,-
1 Übernachtung mit Punkten v. Marriott am LAX
LAX-LHR-BER mit Punkten in C von BA
Den Neuwagen haben wir für die nächsten Jahre gestrichen AMEX will nicht mal mehr meinen Turbo gutschreiben.
Muss ja sagen ich bin gerade ein kleines bisschen neidisch! Ganz viel Spaß auf dieser hammer Route! Zwei kleine Fragen:
- Wo gab es denn Flüge nach SIN in C zu diesen Preisen?
- Die Reise schreit doch schon fast nach nem kleinen Trip-Report oder? Interesse wäre da!
Habe auf dem letzten Drucker am 30.9. die M&M Bundle gekauft und wenige Tage Später mega Glück gehabt und folgendes für Weihnachten gebucht:
NUE-FRA-EZE LH F für 111k Meilen + ca. €350 1A (Keine Verfügbarkeit ab MUC oder FRA aber ab NUE oder BUD ging es).
Rückflug hatte ich bereits im Mai über BA mit Avios gebucht:
SCL-MAD-MUC IB in C. 66k avios
Von Buenos Aires geht’s nach Ushuaia und weiter nach Punta Arenas, Torres del paine und nur ca. 2T in SCL.
Die Flüge nach USH etc buche ich erst Mitte Dez.
Habe in diesem Jahr 60% meiner Flüge storniert oder umbuchen müssen. Ich hoffe, dass diesmal nichts dazwischen kommt.
Sag mal: Sitzt du irgendwo auf einer Avios Quelle? Die scheinen bei dir kaum zu versiegeln.
viel Spaß. Falls Du tipps für Ushuaia, Punta Arenas aber auch Santiago de Chile benötigst, so melde dich.
Wobei ich bin dieses Jahr im Norden von Chile gewesen: von Iquique und Arica bin ich geflasht, weil sie so unwirklich und abseits jeglicher Routen europäischer bzw. amerikanischer Touristen sind.
LG
E.
Genial, dass du hier fündig wurdest! Bin ebenfalls ein wenig neidisch, ob der Reiseziele. Ganz viel Spaß - und bin gespannt was du sagst, inwieweit die Hauptsaison wirklich voll ist oder es gar nicht soooo schlimm ist. Bei Chile (außer Feuerland) stünde ich auch für Fragen bereit.
Ja hatte einiges an avios aber da ist nicht mehr so viel übrig
Melde mich definitiv wg. Ushuaia und Punta Arenas. Vielen Dank.
Danke auch an @shakingstevens
Nicht wirklich glamourös aber dennoch - Anbei ein kürzlicher gebuchter ULCC Run mit Wizz Air und deren Sprösslingen:
- FMM-TIA mit W4
- TIA-ATH mit W4
- ATH-AUH mit 5W
- AUH-KUT mit 5W
- KUT-FMM mit 6W
Preis waren insgesamt ca. 65 €, einzeln gebucht über eine Aktion bei Flyla. Es wäre sogar noch günstiger gegangen, falls man mehr Zeit hat oder flexibler beim Abflugflughafen/Zeitraum gewesen wäre. Was mich persönlich am meisten überraschte, ist wie weit man mittlerweile mit Wizz Air kommt. Theoretisch kann man von den Kanaren bis auf die Malediven fliegen - Selbst Srilanka ist mittlerweile angekündig. Ebenfalls aufpassen sollte man, da viele Verbindungen noch über TLV und Saudi Arabien mit langem Zwischenstopp gehen.
Krass. Das zweite Routing hast du aber nicht gebucht, oder?
Was ist denn 6W?
Kommen noch Zusatzgebühren dazu, wie viel teuer waren die Gesamtkosten?
W4 , 5W , 6W alles WIZZ AIR nur verschiedene Töchter,
Danke Peco. Ich fand 6W in den IATA Codes nicht, daher meine Frage.