Booking.com - gibt es noch eine Möglichkeit zur Freundschaftswerbung mit Prämie

Weiß jemand ob und wo man für booking.com noch einen Freund werben kann und eine Prämie bekommt?

Die letzte Aktion, die ich im Internet gefunden habe, ist aus 2019.

Danke für jeden Tipp!

Mir ist da nichts bekannt, In letzter Zeit hat booking.com Gutscheincodes für 10% Wallet Guthaben verschickt.

Bei Airbnb müsste was noch geben als auch bei snaptravel.com

Aber booking.com ist nicht unbedingt die erste Wahl für Buchungen wenn man da nicht unbedingt ne Genius Level erreicht hat.

Meine Erfahrungen Buchung am besten über die booking.com App… Booking.com mit Amazon Prime Konto verbinden… Dann kommt man bei einigen Unterkünften wirklich auf den besten Preis.
Andres auch immer mal bei google Maps auf das Gebiet gehen …dort Hotel eingeben…und Zeitraum anpassen…man findet dann auch oft Ausreißer vom Preis her… Im letzten Schritt Sicht man dann nach verfügbaren Gutscheincodes… Und Putsch den Preis so auch noch mal down.

Ich habe in letzter Zeit nun öfters was über snaptravel gebucht und teilweise waren bis 50% drin zu anderen Anbietern… Und das sogar bei Kettenhotels…wie Best Western oder intercontinental.
Ne andere guter Tipp wenn im deutschensprachigen Raum suchst ist Hotelspecial…haben sehr gute Angebote drin die man so öffentlich nicht grade findet.

Danke Torsten,
wir haben die App in Sri Lanka benutzt, mit Stornomöglichkeit gebucht, dann die Hotelnummer erhalten, dort angerufen und immer einen Nachlass erhalten, wenn wir direkt beim Hotel gebucht haben,
Da nur einer von uns beiden ein booking account hat, dachte ich, für meine bessere Hälfte, die jetzt alleine reist, ein eigenes Konto einzurichten. Aber vielleicht kann sie auch mein Konto benutzen, ich habe den Genius Level irgendwie erreicht.

Bei Kettenhotels wirst du mit anrufen und Rabatt bekommen wenig Glück haben… Aber bei kleineren privat geführten Unterkünften schon.
Aber du müsstest auch anders an die Telefonnummer kommen können…bei booking.com siehst du die Lage…dann halt das ganze bei Google Maps raussuchen…dann bekommst du auch meist die Telefonnummer raus… Booking.com Genius Level 1 gibt es bereits ab der zweiten Buchung… Es gibt nun insgesamt 3 Genius Level.

Wenn deine Freundin nun öfters unterwegs sollte man einmal ausrechnen auf wieviele Nächte man im Jahr kommt… Sind es mehr als 30 wenn sogar an die 50-60… Wäre es sinnvoller das die einen Hotelstatus bei einen der grossen Hotelketten anstrebt.
Durch die Benefits die man über den Weg erhält ist es meist günstiger…wenn man den Gegenwert gegenrechnen kann… Dann muss man aber die Buchungen direkt über die Hotelkette machen.
Aber wirklich interessant wird es erst wirklich wenn man ganz oben bei einen Hotelprogramm angekommen ist wo dann oft Frühstück kostenlos ist als auch Upgrades in die Suiten gibt… Bzw. Man schon fast enttäuscht ist wenn es nicht möglich ist :rofl:.

Sonst ebookers.de, hotel.com Expedia Gruppe haben auch noch eigene Bonusprogramme am laufen.

Ich habe früher auch sehr viel über booking.com gebucht…dann aber ne Status bei Accor aufgebaut…war viel in Berlin… In Asien hat es dann auch öfters dort Mal mit einer Suite geklappt wen. Man unterhalb dort ne Zimmerkategorie gebucht hat… Vor 2 Jahren habe ich den Status dann nach Radisson gemacht…ne Status Run dort gemacht und mich bis Platinum hochgeschlafen… Nun ist mehr der Regelfall das ich eine Suite bekomme wenn sie bei Check-in halt noch frei ist und dazu auch Frühstück…der Wertvorteil sind dann oft ganz schnell über 100€ pro Nacht…beim Zimmerpreis von 50-100€ pro Nacht… Das immer gut kombiniert mit Punkteaktion die laufen… lässt sich auch aus den Reward Programm sehr viel rausholen.

Das Referal Program von Booking wurde im Oktober 2019 beendet. Siehe hier:

Alternativen wie Amazon Prime + Booking wurden ja bereits genannt. Ansonsten könnt ihr auch überlegen über Hotels.com + Reward Nights zu buchen. Dort gibt es ja dann mit Cashback und Reward Nights rechnerisch auch ~ 14% Rabatt auf die Buchung.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden, wir sind Mitglied bei den größten Hotelketten, nur gibt es von denen da, wo wir nächsten Monat hinfliegen, keine Niederlassungen. Aber danke nochmals!