Buchung Lufthansa Stornomöglichkeit 2021

Guten Abend. Hatte gerade mit Lufthansa telefoniert und keine befriedigende Antwort erhalten. Deshalb wende ich mich lieber hier an die Profis, um sicher zu sein. :wink:

Ich möchte mit der Familie einen Lufthansa-Flug in den Sommerferien buchen.

Die Dame am Telefon meinte: Ich habe alle Rechte zu stornieren. Praktisch immer BEVOR Check In. Wenn Lufthansa den Flug cancelled, dann bekomme ich mein Geld wieder. Wenn ich den Flug cancel, dann kann ich kostenfrei umbuchen. Eventueller Mehrpreis muss dann bezahlt werden.

Auskunft, bis wann ich den neuen Flug buchen muss, gab es leider nicht.
Weiß jemand bis wann das erfolgen muss?

Stimmt der Rest, den die Dame mir am Telefon erzählt hat?

Danke!

Hallo @Giacomo
also hier kannst du eigentlich alles relevante lesen:

https://www.lufthansa.com/de/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten

Erstattung gegen Geld nur falls ein entsprechendes Ticket gebucht wurde. Erstattung gegen ein Gutschein wenn du vor 15. Mai buchst. Änderung von Ziel und Zeitraum jederzeit zuzüglich ggf. Tarifdifferenz für Ticketbuchungen bis Ende Februar wohl!!!

Bei Flugreisen, die bis einschließlich 28. Februar 2021 gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa).

1 Like

Danke, dann ist das geklärt. Ja, habe diesen link vor der Frage auch schon gelesen, aber für mich war es nicht eindeutig genug.

Der Gutschein muss dann bis zum 26.12.2022 eingelöst werden: https://www.lufthansa.com/xx/de/flightvoucher

1 Like

In der Tat finde ich die Aufmachung der Website nicht sehr gelungen :sweat_smile: Es wirkt als steht überall ein bisschen und man muss sich das zusammen suchen…mich würde das auch verunsichern.
Je nachdem wie lang die Pandemie noch geht werden die Regelungen sicher noch verlängert.

1 Like

Beachte aber wie schon geschrieben, dass du nach jetzigem Stand bis Ende des Monats gebucht haben musst um auf jeden Fall flexible Tickets zu kriegen…

1 Like

Kurzes Update, vielleicht auch für dich interessant @Giacomo :

Lufthansa verlängert Kulanzangebot bis Ende Mai.

Danke für den Hinweis, aberzumindest wir fliegen jetzt mit Ryanair im Juli nach Montenegro und Oktober nach Malta. Gerade gebucht.

1 Like