Buchungsklasse auf TAP-Flügen

Wo finde ich während des Buchungsvorgangs die Buchungsklasse bei TAP (um zu checken, ob ich bei A3 Meilen - Gutschrift bekomme).

Bekanntes Problem in anderen Foren, da TAP die Buchungsklasse nicht anzeigt beim Buchen, Air Canada hat genau das selbe Problem.

Hier nochmal zum Verständnis, die Buchungsklassen, die bei A3 mit Meilen gutgeschrieben werden und welche nicht:
I, R, O, E, T, X, N, F = 0%
W, S, K, U, G, P, L, A, V = 50% (Economy Discounted)
Y, B, M, H, Q = 100% (Economy)
C, D, Z, J = 200% (Business Class)

Es gibt nicht unbedingt eine Garantie, dass die ITA Matrix da genau richtig ist, aber es ist meist ein guter erster Anhaltspunkt.

Ich habe als Beispiel mal Lissabon zu New York-JFK reingehauen mit der Kalendersuche und sowohl günstige (á la 682 € für den Direktflug Mitte Mai für 2 Nächte) als auch teurere (915 € für eine Woche Anfang Juni) und kam da auf die Discounted Buchungsklassen wie K, U, A und W.

Sofern du also nicht kurz vor Abflug teuer buchst oder gleich Business Class fliegst, dürfte es damit enden, dass du entweder 50% der Meilen bekommst oder aber hier und da auch 0%.
Eventuell hilft noch als Miles & Go Member sich zu registrieren, dann kann man angeblich die Buchungsklassen sehen, allerdings scheint auch das veraltete Information zu sein.

TAP und AC sind schwieriges Pflaster hier, allemal.

Danke für die schnelle Rückmeldung.