Buchungsklasse bei Upgradegebot

Hi,

wenn man bei LH einen Economy Flug bucht (in meinem Fall Klasse L FRA-LAX) und man erfolgreich per € Gebot in Premium Economy upgraded, ändert sich die Buchungsklasse? Oder bekommt man nur einen Platz in Premium Eco und trotzdem nur Meilen für Klasse L?

Danke

Bei einem erfolgreichen Gebot erfolgt dann auch die Meilengutschrift nach der neuen Buchungsklasse. Aber Vorsicht, man wird grundsätzlich immer in die günstigste frei verfügbare Buchungsklasse gesteckt, d.h. in einigen Fällen kann man hinterher meilentechnisch schlechter dastehen als vor dem Gebot.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Bei Premium Eco sollten alle Buchungsklassen besser sein als Economy L oder?

Müsste bei Dir passen, da Du ja schon in einer günstigen Eco BK startest in L. Anders sähe es aus, wenn Du in Y wärst und dann in N geupgradest wirst, das wäre doof.
Also Du kannst in E oder G landen oder in N, da wär die Ausbeute etwas geringer.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sogar Buchungsklassen in Business, welche eine geringere Meilenausbeute hat als die teuerste Economy Buchungsklasse, siehe hierzu P


Quelle: Travel-Dealz Meilenrechner

1 „Gefällt mir“

Daher Augen auf beim Bieten :slight_smile: