Buchungsklassen bei OTA

Ich wollte gerade die nächsten Flüge buchen und mir ist aufgefallen, das nun selbst bei Expedia keine Buchungsklassen mehr im Vorfeld angezeigt werden. In all den Jahren habe ich dieses Feature sehr zu schätzen gelernt. Selbst auf der Lufthansa Seite kann ich die Buchungsklassen nicht mehr entdecken. Hat man diese nun auf allen Seiten komplett abgeschafft?

Imatrix zeigt mir zwar weiterhin die Buchungsklassen an, aber seltsamerweise lassen sich diese Flüge nicht bei den OTA finden. Umgekehrt ist es genauso. Flüge von Expedia mit Lufthansa, werden nicht bei Imatrix angezeigt und wenn die angezeigt werden, dann sind es Flüge mit teilweise 75% Preisunterschied. Also ist ein Vergleich wirklich unmöglich.

Gerne würde ich mein A3 Status weiterhin behalten. Aber die Requali gestalt sich somit extrem schwierig.

Muss ich jetzt vor der Buchung echt bei Expedia durchrufen und die stumpfsinnig nach den Buchungsklassen fragen?

Die Lufthansa zeigt sie weiterhin an, wenn du auf den entsprechenden Button klickst:

Dass es bei Expedia eine neue UI ohne Buchungsklasse gibt, ist mir aber auch schon negativ aufgefallen. Habe dort auch keine Möglichkeit gefunden, sie anzeigen zu lassen.

@Peer

Danke Dir. Ich habe BK bei der LH übersehen. Dachte die wären auch weg gewesen.

Am unteren Ende kann man sein Feedback abgeben. Habe das jetzt auch zum ersten Mal wahrgenommen. Habe mal mein Feedback abgegeben. Wenn ich nicht der einzige bin bringt das ja vielleicht was. Hoffnung stirbt zuletzt :smiley: