Buchungstipps Richtung Australien

Liebe Travel-Dealz-Community,

seit einigen Monaten lese ich nun passiv mit und wollte mich nun mit einer Unterstützungsanfrage an euch wenden.

Reisewunsch: 2-3 Wochen Urlaub um Ostern 2026 wollen wir (ich +1) nutzen um +1 Verwandte in Australien (Brisbane/Sydney) zu besuchen. Reisezeit relativ flexibel (also +1-2 Tage bei Hin- oder Rückflug ist kein Problem für uns).

Voraussetzungen: ich werde dieses Jahr noch den Senator-Status verfliegen, dazu gibt es noch Flying Blue Silber aber keinen realistischen Weg, FB Gold vor dem Flug zu erhalten. Status wird geschäftlich erfolgen, Privat schaue ich mehr aufs Geld und wir würden nur Economy/Premium Economy anschauen.

Start: wir leben in Skandinavien, OSL, ARN, CPH sind alle als Startflughäfen möglich. Falls deutlich günstiger könnten wir auch ohne Probleme einen Positionierungsflug nach MUC, FRA oder an andere Knoten bewerkstelligen. Meiner +1 den im Forum beliebten „Hin- und Rückflug vom/zum selben Flughafen“ (FRA-OSL-FRA) schmackhaft zu machen wird aber eher schwierig.

Routing: Wir können uns drei verschiedene Routings vorstellen

1. Über Tokyo/Japan: Verlängerung des Aufenthalts auf 4-6 Tage, Ski fahren im Tiefschnee in einem der Tokyo-angrenzenden Skigebiete
    Hier habe ich bisher Verbindungen für ungefähr 1.700 EUR/Pax gefunden (SKyscanner), wovon die meisten Segemente nicht *A Gold waren, damit also kein Loungezugang etc..
    Relativ attraktiv schien mir hier der Deal mit Premium Eco nach Tokyo
    Tokyo: €1,052 Star Alliance Premium Economy from Stockholm (Incl. 2x23 Kg Luggage)
    (24.03 - 15.04). Es gäbe zu passenden Reisedaten dann entsprechende Verfügbarkeiten mit JetStar in Eco für rund 500EUR.

2. Über Singapur/Taipeh/Hongkong/China/Bangkog mit Zwischenstopp (Präferiert auf dem Hinflug)
    Hier hatte ich insbesondere den Rückflug-Travel Deal von EVA Airs gesehen (Weltreisebaustein: Oneway von Brisbane nach Wien mit EVA Air ab 375€ inkl. Gepäck (langer Layover in Taipeh)). Gibt es (eurer Erfahrung nach) auch mal attraktive Hinflüge, so dass man so etwas „auf gut Glück“ buchen könnte?
    Ansonsten sind hier die Preise (auf nicht *A) bei um die 1300 EUR, mit *A ein paar hundert mehr. (P.P)

3. Über Brasilien, um weitere Verwandte zu besuchen.

An sich ein Hirngespinst, wenn man sich die Flugzeiten (insbesondere Sao Paolo - Sydney/Brisbane) anschaut. Ich kam etwas ins Überlegen als ich den OpenJaw-Flight von United gesehen hatte, (Argentina, Chile & More: United Open-Jaw Flights from Europe to South America, Starting at €437 (Incl. Hold Bags)) mit denen man dann Verbindungen wie FRA-GRU, GRU-SYD, SYD-SCL, SCL-MUC konstruieren könnte. Flugzeiten sind in diesem Fall natürlich extrem lang.

Long Story Short: Travel-Dealz-Team: vielen vielen Dank für eure Arbeit hier ich bin großer Fan!

1. Habt ihr, liebe Community, Anmerkungen, Tipps oder andere wertvolle Beiträge?
  2. Travel-Dealz-Team, warum werden einige Deals nur auf der deutschen/englischen Seite angezeigt?
  3. Gibt es Webseiten, die äquivalente Angebote wie Travel-Dealz posten aber mit einem Fokus mehr auf den Südostasiatischen Raum (Beispiel Japan-Australien?)
  4. Lohnt es sich eventuell für uns auch einen Blick auf Prämienflüge zu werfen. Es gibt ja anscheinend auch die Möglichkeit mit Companion Awards (zumindest auf die Meilen) „bares“ Geld zu sparen. Deals gibt es ja derzeit anscheinend genug (Reminder: Buy Miles&More Miles for 1.17 Cents per Mile (50% Bonus on Bundle&Go Packages, First-Time Buyers Only)) um weitere Meilen zu erhalten. Ich bin leider sehr unerfahren, die M&M Webseite nach guten Angeboten zu durchstöbern.

Vielen Dank für eure Unterstützung bei unserer Reiseplanung!
VG Paxvir

Gerade gab es das Business-Angebot hier ab Oslo für 2.200€. Positionierung von AKL nach nach SYD wäre recht günstig möglich gewesen. Mittlerweile finde ich aber nichts mehr unter 2.600€ ab OSL:

Gibt es schon, wir hatten zum Beispiel neulich den hier:

Mit Anreise ab Skandinavien aber nicht besonders spannend.

Aktuell gibt es ansonsten noch Istanbul - Kuala Lumpur - Melbourne mit Air Asia ab ab ca. 300€. Nach SAW kommt man auch ab Skandinavien günstig. Lohnt sich aber eher, wenn du ohnehin Lust auf Malaysia hast.

Du kannst dir sonst auch mal den *A Tarif von Bulgarien nach Neuseeland für ca. 2.200€ anzeigen. Ist aber sehr schwer zu buchen:

Zu den anderen Fragen:

Die deutsche Seite richtet sich an Leser aus dem D-A-CH-Raum. Wenn wir der Meinung sind, dass sich für ein gutes Angebot die Anreise nach Skandinavien, Madrid, … lohnt, posten wir das dennoch auf Deutsch. Primär natürlich für Business Class der Fall, wo die Ersparnis größer ist.

Die englische Seite richtet sich an Leser aus ganz Europa. Daher gibt es dort Deals, die wir bei Travel-Dealz.de nicht haben, bzw. auch umgekehrt.

Dann gibt es noch den Sonderfall: Englische Angebote auf der deutschen Seite. Die gibt es dann, wenn wir der Meinung sind, dass es sich ab DE lohnen kann - aber die potentielle Leserzahl so klein ist, dass sich ein eigener Artikel auf Deutsch nicht lohnt.

Es gibt ein paar weltweite Portale (Secretflying, Fly4Free, Flyertalk, …). Speziell für Flüge ab Asien ist mir nichts bekannt. Dürfte auch daran liegen, dass in Japan kaum jemand Englisch spricht. Ich vermute mal, dass es auf japanisch eigene Schnäppchenseiten gibt.

Für Economy & Premium Economy dürfte sich das nicht sonderlich lohnen. Spannend kann es aber sein, wenn du eine Richtung Business Class (mit Meilenticket) und in der anderen Richtung Bezahlticket (Economy) fliegen möchtest.

Das Problem in dem Fall ist aber, dass a) niemand weiß, wie lange es den Companion Award für THAI, Turkish, … noch gibt und b) du den Senator ja anscheinend erst im Laufe der nächsten Monate erfliegst. Könnte sich auch ohne lohnen, aber wird dann deutlich unattraktiver.

4 „Gefällt mir“

Hast du schon den Star Alliance Around the World tarif angeschaut?
Viele Kombinationen sind möglich, es zählt die Total Meilendistanz.