Bundle&Go neue Preise?

Mobilfunkanbieter lassen grüssen

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig, alle 2 Jahre das gleiche Spiel bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine Email bekommen mit diesem Angebot:

starten Sie voll durch: mit einer Abkürzung zu Ihrer nächsten Wunschprämie. Als Dankeschön für den Kauf Ihres ersten Bundles erhalten Sie einen exklusiven Preisnachlass von 50% .

Aber wenn ich dann darauf klicke und mich weiterleiten lasse sehe ich nur ein Angebot 100000 Meilen für EUR 1750. das ist doch eher der normale Preis und nicht 50% Rabatt, oder? 100k für EUR 875 wäre dann aber wohl zu schön um wahr zu sein…?

3 „Gefällt mir“

Das hat man im VFT auch schon beobachtet. Die Mail ging scheinbar an den ganzen M&M Verteiler, nur indiziert ob schon mal gekauft oder nicht. Die Anzeige des Angebots jedoch ist individuell gestaltet. Also kann es sein, Du bekommst die Mail, aber bei Dir persönlich ist kein Angebot verankert. Weltbeste IT eben :slight_smile:

Unfassbar. Dabei bin ich ja immerhin (Kartenkönig-)FTL und wäre auch Erstkäufer. Eigentlich müsste ich doch für ein „Angebot“ infrage kommen?

Naja, immerhin muss ich mir dann keine Gedanken machen, ob meine Resolution, niemals Meilen zu kaufen, noch zeitgemäß ist (die stammt nämlich noch aus dem alten System, wo die Verfügbarkeiten so grottenschlecht waren…) Wenn es wirklich 50% Rabatt gewesen wäre, wäre ich vielleicht schwach geworden.

Rabatt wäre es nicht gewesen, Du hättest 50T mehr bekommen also statt 100T - 150T

Same here. Erst Rabatte andeuten, aber dann standardmäßig 1750 für 100k verlangen. Naja….

Es war von einem „exklusiven Preisnachlass von 50%“ die Rede.
Dann ist diese ganze Werbung eigentlich ein Fall für die Gewerbeaufsicht. Irreführende Verbrauchertäuschung nenne ich sowas!

3 „Gefällt mir“

Ich komme ja ursprünglich aus dem Einzelhandel und muss dazu sagen - Nein, ist es nicht. Denn das Handelsrecht ist da ziemlich genau. Preisnachlass nach Handelsrecht ist nicht das gleiche wie ein Rabatt. Und eine sogenannte Draufgabe (wie es hier gehandhabt wird) ist eben auch ein Preisnachlass und ein indirekter Rabatt. Also rechtlich aus meiner Sicht eigentlich okay.

2 „Gefällt mir“

Ok, von mir aus. Ich hätte mir unter Preisnachlass etwas anderes vorgestellt.
Bleibt das Problem, dass es das beworbene Angebot, obwohl ich in der Mail persönlich angesprochen werde, für mich gar nicht gibt.
Ist das etwa auch in Ordnung?

Definitiv nicht und wenn Du es tatsächlich nutzen möchtest, würde ich die Hotline anrufen und mächtig Dampf machen, vielleicht gibt es noch was zur Kompensation?

Neee, ich bin schon wieder geheilt.
Kontakt mit der Hotline kann ich mir auch nur in absoluten Notfällen zumuten.
Alleine beim Gedanken daran, krieg ich Herzrasen…

1 „Gefällt mir“

Das “Angebot” per Mail habe ich auch bekommen. Auf der Website dann aber nur 100k für 1750 Euro, also weder Rabatt noch Meilenbonus.

(Erstkäufer ohne Status, knapp 300k vorhanden)

Heute kam eine Entschuldigung und Korrektur.
Und so wie es da jetzt drin steht, habe ich auch nix mehr zu meckern.
Ob ich das jetzt so kaufen könnte oder nicht, habe ich allerdings gar nicht geprüft. Es ist mir so oder so zu viel Geld.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Miles & More scheint die 50 % Bonus jetzt für alle freigeschaltet zu haben. Sowohl ich als auch Frau und Kinder bekommen die 50 % angezeigt. Alle vier hatten dies vor zwei Tagen noch nicht. Zwei davon wären Erstkäufer, zwei haben letztes Jahr bereits ein Paket gekauft. Sieht für mich nach genereller Freigabe aus.

Der Preis ist jedoch weiterhin individuell (zwischen 1.650 und 1.950 EUR).

Wie sieht es bei euch aus?

EUR 1750 (für 150k)
Aber ich würde sowieso nicht mehr als 1c pro Meile zahlen….

Meine +1 (FTL) und ich (SEN) haben jeweils 130 T-Meilen für 1.650 EUR. Meine beiden Kinder haben 150 T-Meilen für 1.650 EUR. Überlege echt für meine Kinder das Angebot anzunehmen. Die Meilen bei Kinderkonten verfallen ja nicht und die Verfügbarkeiten sind doch aktuell deutlich besser als früher.

1 „Gefällt mir“

130k für 1.950€ (30% Bonus), TK*G, kein Erstkäufer

SEN, 1 Paket zuvor gekauft, 130 T für 1.750 €
SEN, 3 Pakete zuvor gekauft, 130 T für 1.750 €

@Frank85 150 T für 1.650 € (1,10 Cent / Meile) ist kaum zu toppen. Würde ich immer nehmen, wenn du was damit anfangen kannst.
Ich hatte im September 2023 einmal 160 T für 1.750 € (1,09 Cent / Meile).

1 „Gefällt mir“

Angebot an +1 (Erstkauf) 150T für 1.650,–. Konnte nicht widerstehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“