Business Class mit Meilen von FRA über SIN nach PER

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr irgendwie helfen… Mein Mann und ich wollen zwischen dem 17.-19.10.2025 von FRA nach PER und möglichst Meilen für einen Businessfluh einsetzen.
Zurück soll es erst am 19.2. oder 20.2.2026 gehen.
Hab keinen Businessflug gefunden …. Frage mich wo und wie ( oneway?) wir am günstigsten Buchen sollen… und wann falls wir keinen Prämienflug bekommen so wie es aussieht…. Sollen wir warten bis auch der Rückflug buchbar ist oder erstmal Flugpreis oneway sichern? Quatar hat mich gewarnt den Business Classic zu buchen ( 1 mal umbuchen kostenfrei aber Tarifzuschlag evtl) weil die Kosten völlig unklar wären.
Also bin etwas hilflos. Hab auch nach Prämienflügen FRA nach Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur etc gesucht aber nix gefunden.
Bin für Eure Ratschläge dankbar.

Hallo SimoneMS,

Zuerst mal willkommen im Forum. Also , keine Panik ist noch viel zu früh um irgendwelche prämienflüge für ende 2025 bzw. Anfang 2026 zu buchen. Von welchem Programm reden wir denn in puncto Meilen?
Miles& More oder andere?
Da noch soviel Zeit ist solltet ihr euch einig sein wie und mit wem ihr fliegen wollt. Sodann eine Strategie erarbeiten wie Ihr die benötigten Meilen zusammen bekommt.
Oberste Maxime bei Prämienflügen ist IMMER FLEXIBILITÄT!!! bzgl. Abflugsort, Zeitraum und Routing.

Also Verfügbarkeiten für OKT.25 gibt es. Rückflüge dürften innerhalb der nächsten 6-8 Wochen geladen und verfügbar sein.

Wie man die angezeigten Flüge bucht erkläre ich gerne in einer PN .

Auf Miles&More gibt es Flüge nach Melbourne und Sydney im angegebenen Zeitraum.
97 000 Meilen und ca.350€ Steuern und Gebühren. Allerdings mit AIR INDIA und momentan nur für 1 Person. Kann sich aber noch alles ändern , is ja noch hinne.
Da Perth nicht direkt angeflogen wird lohnt auch hier ein Inlandsflug mit Avios gebucht in C.

Hallo Peco,
Danke für die schnelle Antwort … wir verfügen nur über Meilen aus dem Miles und More Programm … aber definitiv genügend… wär super wenn Du helfen könntest … wollten mit einer renommierten Airline mit gutem Service und guten Business Sitzen fliegen…. Notfalls eben zahlen …
Wir wollen in PER starten … und sollten spätestens am 21.10. 2025 dort sein…
Wie funktioniert das mit PN?

Versuch mal einen anderen Abflugort als FRA, Zubringerflug sollte ja inclusive sein.
Such mal nur bis SIN und separat SIN-PER.
Uns ist es Mitte 02/2024 gelungen für Flüge Ende 01/25 für 2 in C (ab VIE über ZRH) bis SIN zu kommen. Dort bleiben wir 4 Nächte.
SIN-PER erstmal in Eco gebucht, Anfang 08/2024 konnten wir diese Flüge telefonisch auf C umbuchen, die Gebühr war es uns wert.

2 „Gefällt mir“

Zustimmung.
Mit Zubringer zu großen Drehkreuzen (FRA, ZRH) kann man im Vergleich zu Nonstop gut sparen.
Und PER ist von SIN und auch KUL über zahllose Optionen erreichbar.

Falls Umstiege doch unerwünscht sind, gibt es von LRH nach PER den m.W. einzigen Direktflug aus Europa nach Australien. Ist aber OneWorld, nicht Star Alliance, daher wahrscheinlich nicht interessant.