Ich habe wegen der aktuellen Situation in der Welt den Business class Flex Tarif gebucht, zum ersten Mal.
Der Flex Tarif hat 10000 Meilen mehr gekostet wie der Basic Tarif.
Ich würde eigentlich lieber früher zurückfliegen aber es gab nur dieses eine Angebot.
Wenn in den nächsten Wochen ein früheres Angebot kommt, kann ich das andere kostenlos stornieren und den früheren Flug der eventuell auch günstiger ist buchen ?
Wenn es einen Flug gibt der früher ist kann ich diesen auch z.B im Business class basic buchen ?
Kann mir bitte jemand sagen wie ich es dann am besten mache.
Naja, folgende Herausforderung: Auch bei einem Flex Tarif (auf Meilen) braucht es für die Umbuchung eine entsprechende Award-Verfügbarkeit. Das ist schon mal die Grundvoraussetzung. Dann haben wir flexible Meilenpreise (nehme ich mal an?!), sodass es wie bei Cash-Tarifen eine Tarifdifferenz geben kann (sprich zusätzliche Meilen), die ggfs. zu zahlen wäre.
Ich persönlich sehe bei Deiner Tarifoption als größten „Vorteil“, dass man ggfs. kostenlos stornieren kann.
Dann bräuchtest Du wiederum neue Award-Verfügbarkeit in beide Richtungen.
Wie stellt sich denn aktuell die Situation dar, wenn Du online versuchst, den Rückflug umzubuchen?
Ja warum denn nicht?
Was steht denn in den Bedingungen für Deine „Flex“ Buchung?
Ist Storno ganz kostenlos oder kostet es bspw. EUR 50?
Ich verstehe Deine Frage nicht. Natürlich kann man eine Flex Buchung stornieren und etwas anderes buchen…