Business von Osteuropa nach Asien

Hallo Travel-Dealz Forum,

Ich habe in meinem AmEx Konto ca. 350k Membership Rewards points.
Die möchte ich diese Jahr möglichst effizient für eine Asien-Reise (Roundtrip, min. Business) für meine Frau und mich verwenden.

Abflug wäre Larnaca, Athen, Istanbul oder Kairo.
Denkbare Ziele sind Singapur, Taiwan, Hongkong, Shanghai, Bangkok.

Ob direkt Meilenflug oder Economy buchen und mit Meilen upgraden, wäre beides eine Option für uns. Je nach dem, was „effizienter“ ist.
Airline am liebsten Qatar, Emirates, Singapore Airlines oder Ethihad. Aber wenn eine andere Airline ein guten Deal hat, wäre das auch ok.
Zeitlich sind wir flexibel.

Leider bin ich nicht so erfahren beim einlösen der Points/Miles.
Ich habe mal irgendwo gelesen das Singapore Airlines ein guten Deal ab Istanbul hat?
Ist das noch aktuell oder gibt’s noch andere Sweet Spots für AmEx Points?

VG
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

So viel ich weiß gibt es den SQ Sweetspot IST-SIN noch, bei SQ habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass oftmals die Verfügbarkeiten ein Problem sind. Kannst du deinen Reisezeitraum bereits genauer eingrenzen? Mit Amex Punkten würde ich grundsätzlich mal bei AsiaMiles (5:4 Verhältnis) und DeltaSkymiles (3:2 Verhältnis) suchen, dort finde ich immer relativ viele Verfügbarkeiten.

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht. An die unterschiedlichen Wechselkurse von AmEx Points zu Airline Miles habe ich noch gar nicht gedacht. Guter Punkt.
Reisezeitraum bin ich super flexibel. Ich sage mal irgendwann dieses Jahr zwischen Juli und Dezember :slight_smile:

Flexibel ist ja schon mal gut, spricht ja eher für Verfügbarkeiten. Wie lange willst du denn weg sein?

Ich dachte so an 3-4 Wochen.