Miles & More bietet oft 10 Meilen pro 1 EUR für Gutscheine bei Cadooz an – aktuell auch noch im November. Leider konnte ich nie eine verlässliche und aktuelle Übersicht darüber finden, die Aufschluss darüber gibt, bei welchen Anbietern man nun mithilfe dieser Gutscheine zahlen kann. Undurchsichtig war auch immer, dass es mehrere BestChoice-Gutscheine (bspw. Streaming & Entertainment) gibt, aber meist keine klare Übersicht aller teilnehmenden Partner.
Daher habe ich mal jeden erhältlichen Gutschein gekauft, um damit endlich eine vollständige Liste aller Anbieter zu erstellen, bei denen man zahlen kann. Die gute Nachricht ist, dass für fast alle teilnehmenden Partner der normale Cadooz-Gutschein oder der BestChoice Classic-Gutschein (direkt einlösbar gegen Cadooz-Gutscheine) ausreichen.
Es gibt allerdings wenige Ausnahmen wie Guthaben bei Google Play, an das man nur kommt, wenn man erst Cadooz-Gutscheine kauft, diese dann gegen BestChoice Classic-Gutscheine tauscht und diese dann wiederum gegen BestChoice – Streaming & Entertainment-Gutscheine einlöst.
In dem Spreadsheet hier, habe ich mal alles zusammengetragen. Ihr findet dort auch den Mindest- und Maximalwert der erhältlichen Gutscheine. In der Spalte ganz rechts findet ihr außerdem den jeweils leichtesten Weg, an den entsprechenden Gutschein zu gelangen.
Trotz sorgfältiger Prüfung, kann ich Fehler in der Tabelle nicht ausschließen. Setzt also bestenfalls nicht Haus und Hof darauf, sondern kauft im Idealfall besonders vor größeren Anschaffungen lieber vorher einen kleineren Gutschein, um zu prüfen, dass die Infos noch auf dem aktuellen Stand sind.