[Cashback] FR FMM DUB return für effektiv 0,98 €

Wie kürzlich auf MyDealz berichtet wurde gibt es bei Lastminute ein nettes Cashback von 8 € auf Flugbuchungen, wenn diese über Topcashback gebucht werden. Dies lässt sich allerding noch geringfügig optimieren: Wenn man über Bravofly statt Lastminute bucht, gibt es sogar 9 € Cashback für die Buchung zurück.

Ich war ursprünglich skeptisch, da der Einstieg über Cashback Portale die Preise auf den Buchungsseiten typischerweise unverhältnismäßig verteuert, in diesem Fall konnte ich das allerdings nicht feststellen.

Beispiel FMM DUB beim Einstieg über Topcashback

Ich würde vom Online-Reisebüro LastminutePUNKTcom Group die Finger lassen. Zu denen gehören u.a. lastminutePUNKTde, Bravofly, rumbo, wegPUNKTde und jetcost.

Die helfen Dir null im Falle von Flugstreichungen und -zeitänderungen.

Hatte einmal bei denen einen Flug gebucht. Drei Stunden nachdem mich die Airline über die Flugänderung informierte (hatte über die Airline-Webseite meine persönliche Email hinzugefügt) hat lastminute meine Buchung storniert.

Geld zurück gekriegt habe ich nicht. Der Flug betraf leider nicht Deutschland, so dass die üblichen Portale nicht halfen. Umbuchung war auch nicht möglich.

Die Airline stellte sich quer und verwies auf das Reisebüro lastminute. Und da es ein Flug ab der Schweiz war, machte es nicht wirklich Sinn, einen Anwalt einzuschalten.

Nur so als Negativbeispiel. Eine Spaßbuchung mit denen nur für das Cashback kann man probieren. Aber bloß keinen Urlaub nehmen und ein Hotelzimmer buchen, dass nicht kostenlos storniert werden kann.

Lastminute wird einen alleine lassen und auf Anfragen nicht oder mit unpassenden Textbausteinen reagieren.

2 „Gefällt mir“