Cashback oder ähnliches Visa/Master für EUR Ausgaben

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche für den Ersatz für die DKB HH Karte.

Folgende Ausgangslage:
Für alle Ausgaben in EUR nutze ich die Amex Payback Karte. Falls die Amex nicht akzeptiert wird, habe ich bis jetzt die HH Karte verwendet (die EUR 48.00 Jahresgebühr habe ich als „Kaufe“ für den Gold Status verbucht), sowie für das Geld abheben im EUR Raum.

Bekanntlich wird die HH der DKB ja eingestellt. Da ich steuerpflichtig in der Schweiz bin, kann ich die neue HH nicht beantragen.
Für alle Non-EUR/CHF Ausgaben verwende ich Revolut.

Gibt es eine andere EUR Visa oder MasterCard, welche gratis ist, und man zugleich noch entweder einen Cashback oder Punkte erhält?

Habt ihr da eine Idee für eine neue Karte? Für das Geld abheben könnte ich die DKB Visa Debit verwenden.
Revolut mit den neuen Punkten wäre auch eine Möglichkeit, wobei man da allerdings die EUR vorrätig haben muss (momentan platziere ich die EUR für 3.55% bei der LLB und tranferiere dann den geschuldeten Betrag 1x im Monat).

Folgende fallen mir spontant ein:

• Die Trade Republic Visa Karte mit 1 % „Cashback“
  • Die Miles and More MyFlex Karte
  • Die C24 Smart Card
  • Eine der vielen Cryptokarten. Hatte in der Vergagenheit auf Plutus hingewiesen. Würde aber selbst davor mittlerweile Abstand nehmen, da deren Geschäftsmodell einfach nicht langfristig tragbar ist.

Danke, TR geht leider auch nicht (steuerpflichtig in DE), und auch das Cross-Selling mit dem Investment-Plan finde ich nicht soo toll. Die M&M wäre wohl was.

Ich bin nun auch am Schauen in Frankreich und Belgien, was es da so gibt

Habs daher auch in Quotes als Cashback bezeichnet. Ich finde es persönlich bei TR auc nicht ideal.

Gib gerne Bescheid, falls Du in den Nachbarländern etwas brauchbares findest.

Ich habe in Frankreich oder Belgien noch nichts spannendes gefunden.
Es gibt die Ultim Karte der BoursoBank, welche gratis ist und einige Versicherlungsleistungen inkludiert, aber eben kein Cash Back (Carte bancaire gratuite et internationale - Ultim | BoursoBank (ex-Boursorama Banque))
Auch die Master Card World Elite ist bei Fortuneo unter gewissen Bedingungen gratis, aber ausser Versicherung und die Butler-Servicehotline auch nicht soo toll. Ich meine, braucht wirklich jemand diese Hotline? (https://www.fortuneo.fr/compte-bancaire/carte-world-elite-mastercard).
Ich habe nun die M&M MyFlex beantragt und werde wohl dann parallel auch bei Revolut Punkte sammeln.